Adaptation: Mergell 1943 256 [361,27-362,18], Emmerling 2003 14 Anm. 16 [361,24-362,5]
Artusepik: Ringeler 2000 154 [361,1-362,19]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 9 [360,30-362,19], 162 [361,21-362,5]
Charakterisierung: Ringeler 2000 154 [361,1-362,19], Emmerling 2003 14 Anm. 16 [361,24-362,5]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 24 [362,4-362,5], Karg-Gasterstädt 1925 41 [361,27-362,5]
Erzähltechnik: Mergell 1943 256 [361,27-362,18], Green 1982b 135 Anm. 13
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 14 Anm. 16 [361,24-362,5]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 14 Anm. 16 [361,24-362,5]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 317 [361,1-362,8]
Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 145 [361,27-362,5]
Heinrich von dem Türlin: Jillings 1980 77 [361,27-362,10]
höfischer Roman: Ehrismann, G. 1903/04 145 [361,27-362,5], [361,27-362,5]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Johnson, S. 1970a 101 [361,10-362,5], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 135 Anm. 13
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 9 [360,30-362,19], 162 [361,21-362,5]
Männerfiguren: Emmerling 2003 14 Anm. 16 [361,24-362,5]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Emmerling 2003 14 Anm. 16 [361,24-362,5]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 126 [361,27-362,5]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 24 [362,4-362,5]
Reim: Matz 1907 24 [362,4-362,5]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Jillings 1980 77 [361,27-362,10]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 126 [361,27-362,5]
Ritterethik: Emmerling 2003 14 Anm. 16 [361,24-362,5]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 41 [361,27-362,5], Beck, Hartmut 1994 126 [361,27-362,5]
Stil: Karg-Gasterstädt 1925 41 [361,27-362,5], Mergell 1943 256 [361,27-362,18], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 125 [361,22-363,2]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 41 [361,27-362,5]
Wirtschaft u. Handel: Brennig 1993 334 [362,1-362,5]
|