366,30 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 122 [366,20-367,1]
Adaptation: Mergell 1943 256-57 [366,20-367,29]
Artusepik: Ringeler 2000 155 [366,20-367,2]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 9 [366,3-367,3], 177-78 [366,28-366,30]
Buch VIII: Zutt 1989 103 [366,20-367,2]
Charakterisierung: Ortmann 1972 45 [366,19-367,2], Ringeler 2000 155 [366,20-367,2]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 42 [366,22-367,2], 54 [366,16-367,2]
Erzähltechnik: Mergell 1943 256-57 [366,20-367,29], Ortmann 1972 45 [366,19-367,2], Schmid, E. 1976 142 Anm. 213 [366,26-367,2]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 157 [366,28-366,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Gibbs 1972 154 [366,20-367,2]
Frauenfiguren: Ertzdorff 1962b 135 Anm. 17 [366,20-367,2], Gibbs 1972 154 [366,20-367,2], Ertzdorff 1996f 237 Anm. 18 [366,20-367,2]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 167 [366,19-367,2]
Gawan: Dimpel 2001 57 [366,20-367,2]
Gawan-Handlung: Keferstein 1937c 267 Anm. 5 [366,20-367,2], Zutt 1989 103 [366,20-367,2], Dimpel 2001 57 [366,20-367,2]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 320 [366,7-368,1]
Gral: San-Marte 1861 157 [366,28-366,30]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 122 [366,20-367,1]
höfisches Leben: Mersmann 1971 269 [366,28-366,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mersmann 1971 269 [366,28-366,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Pratelidis 1994 87 [366,4-366,30], 154 [366,19-367,2], Dimpel 2001 57 [366,20-367,2]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 9 [366,3-367,3], 177-78 [366,28-366,30], Gilmour 2000 57
Kommunikation: Tiplady 2003 62 [366,24-367,2]
Minne u. Ehe: Ertzdorff 1962b 135 Anm. 17 [366,20-367,2], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Ertzdorff 1996f 237 Anm. 18 [366,20-367,2], Dimpel 2001 57 [366,20-367,2]
Obilot: Ertzdorff 1962b 135 Anm. 17 [366,20-367,2], Ertzdorff 1996f 237 Anm. 18 [366,20-367,2]
Orgeluse: Dimpel 2001 57 [366,20-367,2]
Parenthese: Lühr 1991 173 [366,29-367,2]
Philologie: Kruse, A. und Rössler, G. 1991 132 [366,27-367,2]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 269 [366,28-366,30]
Religion: San-Marte 1861 157 [366,28-366,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 167 [366,19-367,2]
Ritterethik: Keferstein 1937c 267 Anm. 5 [366,20-367,2]
Rittertum: Dimpel 2001 57 [366,20-367,2]
Soziologie: Pratelidis 1994 87 [366,4-366,30], 154 [366,19-367,2]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 42 [366,22-367,2], 54 [366,16-367,2], Tiplady 2003 62 [366,24-367,2]
Stil: Karg-Gasterstädt 1925 42 [366,22-367,2], 54 [366,16-367,2], Mergell 1943 256-57 [366,20-367,29], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Tiplady 2003 62 [366,24-367,2]
Syntax: Horacek 1952c 298 [366,29-366,30], Horacek 1964 98 [366,29-366,30], Lühr 1991 173 [366,29-367,2]
triuwe: Keferstein 1937c 267 Anm. 5 [366,20-367,2], Schmid, E. 1976 142 Anm. 213 [366,26-367,2], Kruse, A. und Rössler, G. 1991 132 [366,27-367,2]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 122 [366,20-367,1]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 42 [366,22-367,2], 54 [366,16-367,2]
Wirtschaft u. Handel: Brennig 1993 336 [366,19-367,2]
Wortschatz: Mersmann 1971 269 [366,28-366,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)