367,14 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [367,3-367,30], Mergell 1943 252 [367,7-367,29], 256-57 [366,20-367,29], 260 [367,10-368,9]
Buch VII: Fourquet 1970 296 [367,3-367,30], Zimmermann, Gisela 1974 8 [367,3-367,30], 172 [367,13-367,14], 180 [367,13-367,17], Fourquet 1979k 187 [367,3-367,30] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 54 [367,3-367,30] Erzähltechnik: Mergell 1943 252 [367,7-367,29], 256-57 [366,20-367,29], 260 [367,10-368,9] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 166 [367,3-367,29] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 320 [366,7-368,1] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Humanismus: Weber, R. 1918 394 [367,9-367,14] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 8 [367,3-367,30], 172 [367,13-367,14], 180 [367,13-367,17] Kommunikation: Tiplady 2003 62 [367,9-367,28] Kyot: Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [367,3-367,30] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [367,3-367,30] Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [367,3-367,30] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Religion: Weber, R. 1918 394 [367,9-367,14] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 166 [367,3-367,29] Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 54 [367,3-367,30], Tiplady 2003 62 [367,9-367,28] Stil: Karg-Gasterstädt 1925 54 [367,3-367,30], Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [367,3-367,30], Mergell 1943 252 [367,7-367,29], 256-57 [366,20-367,29], 260 [367,10-368,9], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Tiplady 2003 62 [367,9-367,28] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 125 [367,6-368,16] Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 54 [367,3-367,30] Werkstruktur: Fourquet 1970 296 [367,3-367,30], Fourquet 1979k 187 [367,3-367,30] Wirtschaft u. Handel: Brennig 1993 336 [367,3-367,29] Zahlenkomposition: Fourquet 1970 296 [367,3-367,30], Fourquet 1979k 187 [367,3-367,30] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |