367, 2 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 367, 1]
Adaptation: Mergell 1943 256-57 [366,20-367,29], Zimmermann, Gisela 1974 9 [366,3-367,3]
Charakterisierung: Ortmann 1972 45 [366,19-367,2], Ringeler 2000 155 [366,20-367,2]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 42 [366,22-367,2], 54 [366,16-367,2]
Gawan: Dimpel 2001 57 [366,20-367,2]
Gawan-Handlung: Zutt 1989 103 [366,20-367,2]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 320 [366,7-368,1], Zimmermann, Gisela 1974 178, 191, Pratelidis 1994 154 [366,19-367,2]
Obilot: Ertzdorff 1962b 135 Anm. 17 [366,20-367,2], Gibbs 1972 154 [366,20-367,2], Ertzdorff 1996f 237 Anm. 18 [366,20-367,2]
Parenthese: Lühr 1991 173 [366,29-367,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 167 [366,19-367,2]
Ritterethik: Keferstein 1937c 267 Anm. 5 [366,20-367,2]
Sprache: Kraus, C. 1898a 158 Anm. 3, Kraus, C. 1985 158 Anm. 3, Tiplady 2003 62 [366,24-367,2]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
triuwe: Schmid, E. 1976 142 Anm. 213 [366,26-367,2], Kruse, A. und Rössler, G. 1991 132 [366,27-367,2]
Überlieferung: Bonath 1971 13 Anm. 3 [367,1-367,2], 154-55 [367,1-367,2], Hofmeister, R. 1972b 703 Anm. 5 [367,1-367,2]
Wirtschaft u. Handel: Brennig 1993 336 [366,19-367,2]
 [Zu 367, 3]