Adaptation: Mergell 1943 260 [367,10-368,9]
Artusepik: Ringeler 2000 155 [368,2-368,8]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 9 [368,1-368,9], 183
Charakterisierung: Ortmann 1972 45 [368,2-368,8], Ringeler 2000 155 [368,2-368,8]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 42 [368,1-368,4]
Erzähltechnik: Mergell 1943 260 [367,10-368,9], Ortmann 1972 45 [368,2-368,8]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 24
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 78 [368,2-368,5]
Gral: San-Marte 1861 24, Mockenhaupt 1968 44
Grammatik: Zwierzina 1900a 21 [368,1-368,2]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 9 [368,1-368,9], 183
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Zwierzina 1900a 21 [368,1-368,2]
Religion: San-Marte 1861 24, Mockenhaupt 1942 44, Mockenhaupt 1968 44
Ritterethik: Mockenhaupt 1968 44
Schuld: Mockenhaupt 1968 44
Sprache: Zwierzina 1900a 21 [368,1-368,2], Karg-Gasterstädt 1925 42 [368,1-368,4]
Stil: Karg-Gasterstädt 1925 42 [368,1-368,4], Mergell 1943 260 [367,10-368,9], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Sünde: Mockenhaupt 1968 44
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 125 [367,6-368,16]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 42 [368,1-368,4]
|