369,20 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 369,19]
Adaptation: Kellermann, W. 1936 127 [369,11-370,7], Mergell 1943 257 [369,3-369,27], Zimmermann, Gisela 1974 9 [368,10-371,30], Pastré 1979 376 [369,1-370,7]
Buch VII: Mohr 1966b 282 [369,1-370,7], 284 [369,17-369,20], Mohr 1979f 115 [369,1-370,7], 117 [369,17-369,20]
Charakterisierung: Ortmann 1972 46 [369,17-369,20], [369,1-370,7], Ringeler 2000 155 [369,17-369,21], 157 [369,3-370,7]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 45 [369,1-370,7], 54-55 [369,1-370,7]
Erzähltechnik: Walker, E. 1928 108 [369,11-371,30], Levine 1982 197-98 [369,14-369,20]
Erziehung: Cosman 1966 84 [369,1-370,17]
Frauen (allgemein): McConnell 2000 260 [369,17-369,20]
Gawan-Handlung: McConnell und Suess 1991 237 Anm. 10 [369,19-369,20], McGerr 1993 222 [369,17-369,20], Jones, M. 1999 44 [369,1-370,7]
höfisches Leben: Gephart 1994 169 [369,17-369,25]
Interpretation: Bertau 1972/73 983 [369,15-369,20], Springer 1959 237 [369,1-370,7], Mersmann 1971 147 [369,17-369,20], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 318-19 [369,11-369,30], Springer 1975b 200 [369,1-370,7], Ruh 1980 106 [369,17-369,20], Pérennec 1984f 245 [369,3-371,30], 255 [369,11-369,21], Gottzmann 1986 251 [369,17-369,20], Lampe 1987c 92 [369,17-369,21], Gottzmann 1988a 251 [369,17-369,20], Nellmann 1994c 635, Pratelidis 1994 154 [369,1-370,7]
Kindheit u. Jugend: Geering 1899 74 [368,23-370,12]
Minne u. Ehe: Bauß 1938 36 [368,28-370,17], 64 [369,3-370,7], 70 [369,3-370,7], Weigand, H. 1956a 37 [369,1-370,7], Schumacher, Marlis 1967 117 [369,11-369,20], Weigand, H. 1969f 179 [369,1-370,7], Ohly 1974 410 [369,17-369,21], Zimmermann, Gisela 1974 204 [369,19-369,20], 205, 206, 207 [369,11-369,21], Christoph 1981a 111 [369,11-369,30], Kleber, J. 1992b 328 [369,17-369,20], Nellmann 1994c 472 [369,17-369,20], 634 [369,1-370,7], Pastré 1994b 112 [369,17-369,21], Ohly 1995c 173 [369,17-369,21], Ernst 1998 227 zitiert als 369,24f. [369,17-369,20], Brackert und Fuchs-Jolie 2002 216 [369,2-370,7], Emmerling 2003 21 [369,17-369,26]
Obilot: Kinzel 1889 67 [369,17-369,21], Ertzdorff 1962b 134, Schmid, E. 1991 56 [369,20-369,21], Dallapiazza 1996c 89 [369,17-369,20], Ertzdorff 1996f 235, Dallapiazza 1997c 76 [369,19-369,20], Dallapiazza 1998a 124 [369,11-369,20]
Oxymoron: Freytag, W. 1972a 24 Anm. 10, 36 Anm. 8 [369,18-369,21], 50 Anm. 14, 93 Anm. 77
Philologie: Gilmour 1997 319 [369,17-369,20]
Psychologie: Sussman 1995 92 [369,17-369,20]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 97 [369,3-370,7]
Quellen - Chrétien: Bauß 1938 64 [369,3-370,7], 70 [369,3-370,7]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Belitz 1978 347 Anm. 189 [368,23-370,7], Bleumer 1997b 191 [369,1-371,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 179 [369,17-369,20]
Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [368,23-371,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 99 [369,12-369,20], Pastré 1978 80 [368,23-372,12], 84 [368,23-372,12]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 95 [368,16-370,23], 125 [368,17-369,27]
übersetzter Abschnitt: Weber, G. 1981 808 Anm. 123 [369,17-369,20]
Wirtschaft u. Handel: Brennig 1993 336 Anm. 66 [368,23-370,17]
Wortsinn: Hoffmann, Werner 1963b 974, Weber, G. 1981 974
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