Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Anfortas: Blamires 1966 23 [36,11-37,7], 26 [36,11-37,7]
Buch I: Noltze 1995b 149, 150
Charakterisierung: Blamires 1966 23 [36,11-37,7], 26 [36,11-37,7], Huber, H. 1981 36 [36,28-37,7]
Condwiramurs: Blamires 1966 23 [36,11-37,7], 26 [36,11-37,7]
dienst: Sivertson 1999a 139 [37,1-37,7]
Edelsteine u. Edelsteinsymbolik: Delcourt-Angélique 1977 92 zitiert als 36,27-37 [36,27-37,7]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 61, Karg-Gasterstädt 1925 61 [36,21-37,7], 101 Anm. 3
Erzähler: Nellmann 1973a 62 Anm. 64, Bradley, R. 1981 170
Erzähltechnik: Nellmann 1973a 62 Anm. 64, Gibbs 1976 256 Anm. 17 [36,15-37,9], Bradley, R. 1981 170, Schu 2002 86 Anm. 153, Urscheler 2002 67 [36,22-37,7]
Feirefiz: Blamires 1966 23 [36,11-37,7], 26 [36,11-37,7]
Gahmuret: Blamires 1966 23 [36,11-37,7], 26 [36,11-37,7]
Gattung: Schu 2002 86 Anm. 153
Gawan: Blamires 1966 23 [36,11-37,7], 26 [36,11-37,7]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 110-11 [36,28-37,7]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 141 Anm. 2 [36,9-37,7]
Gral: Delcourt-Angélique 1977 92 zitiert als 36,27-37 [36,27-37,7], Delcourt-Angélique 1984 93 [36,27-37,7]
Herzeloyde: Blamires 1966 23 [36,11-37,7], 26 [36,11-37,7]
höfischer Roman: Schu 2002 86 Anm. 153
Humor: Kant 1878 63
Individualität: Blamires 1966 23 [36,11-37,7], 26 [36,11-37,7]
Interpretation: Haruta 1978 141 Anm. 2 [36,9-37,7], Bradley, R. 1981 170, Huber, H. 1981 36 [36,28-37,7]
Kommentar: Schmidt, E. 1979 254, Noltze 1995b 149, 150, Gilmour 2000 207
Kommunikation: Urscheler 2002 67 [36,22-37,7]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 36 [36,28-37,7]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 1013 [36,11-37,7], Ehrismann, G. 1927 231 [36,21-37,9], Bertau 1972/73 1013 [36,11-37,7]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 35 [36,21-37,7]
Naturwissenschaft: Delcourt-Angélique 1984 93 [36,27-37,7]
Orient: Noltze 1995b 149, 150
Parzival: Blamires 1966 23 [36,11-37,7], 26 [36,11-37,7]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 139 Anm. 30 [36,22-37,9], 228 Anm. 47 [36,11-37,7], 293 Anm. 55 [36,22-37,7], 333 [36,11-37,7]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Panzer 1940a 73 [37,1-37,4], Lofmark 1972a 828, 834, 836
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Delcourt-Angélique 1984 93 [36,27-37,7]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 28
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 61
Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 139 [37,1-37,7]
Reim: Matz 1907 61
Religion: Delcourt-Angélique 1977 92 zitiert als 36,27-37 [36,27-37,7]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 139 Anm. 30 [36,22-37,9], 228 Anm. 47 [36,11-37,7], 293 Anm. 55 [36,22-37,7], 333 [36,11-37,7]
Rhetorik: Nellmann 1973a 62 Anm. 64
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 28
Ritterethik: Sivertson 1999a 139 [37,1-37,7]
Schönheit: Huber, H. 1981 36 [36,28-37,7]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 61 [36,21-37,7], 101 Anm. 3, Beck, Hartmut 1994 28
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Karg-Gasterstädt 1925 61 [36,21-37,7], 101 Anm. 3
Trevrizent: Blamires 1966 23 [36,11-37,7], 26 [36,11-37,7]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 120 [36,15-37,30]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 61 [36,21-37,7], 101 Anm. 3
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Panzer 1940a 73 [37,1-37,4], Noltze 1995b 149, 150
Willehalm: Gibbs 1976 256 Anm. 17 [36,15-37,9], Schmidt, E. 1979 254
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