371,19 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [368,23-371,30], Pastré 1978 80 [368,23-372,12], 84 [368,23-372,12], Pastré 1979 376 [370,8-372,12], Pérennec 1984f 245 [369,3-371,30]
Anfortas: Blamires 1966 390 [371,18-371,20]
Artusepik: Pérennec 1984f 245 [369,3-371,30]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 172 Anm. 19 [370,18-371,30]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 9 [368,10-371,30], 199 [371,18-371,20]
Charakterisierung: Blamires 1966 390 [371,18-371,20]
Condwiramurs: Blamires 1966 390 [371,18-371,20]
Erzähltechnik: Walker, E. 1928 108 [369,11-371,30], Dewald 1975 172 Anm. 19 [370,18-371,30]
Feirefiz: Blamires 1966 390 [371,18-371,20]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Ertzdorff 1962b 139 [371,18-371,20], Ertzdorff 1996f 243 [371,18-371,20]
Fuetrer, Ulrich: Russ 2000 95 Anm. 363 [371,18-371,20], 182
Gahmuret: Blamires 1966 390 [371,18-371,20]
Gawan: Blamires 1966 390 [371,18-371,20]
Gawan-Handlung: Pastré 1994b 115 [371,18-371,20]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 322 [371,18-371,20]
Gral: Dewald 1975 172 Anm. 19 [370,18-371,30]
Heinrich von dem Türlin: Bleumer 1997b 191 [369,1-371,30]
Herzeloyde: Blamires 1966 390 [371,18-371,20]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 390 [371,18-371,20]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 172 Anm. 19 [370,18-371,30], Pérennec 1984f 245 [369,3-371,30]
Jüngerer Titurel: Guggenberger 1992 33 [371,18-371,20]
Kindheit u. Jugend: Russ 2000 95 Anm. 363 [371,18-371,20], 182
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 9 [368,10-371,30], 199 [371,18-371,20], Gilmour 2000 73
Kyot: Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [368,23-371,30]
Minne u. Ehe: Ertzdorff 1962b 139 [371,18-371,20], Schumacher, Marlis 1967 101 Anm. 5 [371,1-371,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 172 Anm. 19 [370,18-371,30], Christoph 1981a 114 [371,18-371,20], Guggenberger 1992 33 [371,18-371,20], Pastré 1994b 115 [371,18-371,20], Spiewok 1994b 153 [371,18-371,20], Spiewok 1995b 296 [371,18-371,20], Ertzdorff 1996f 243 [371,18-371,20], Dallapiazza 1998a 125 [371,18-371,20]
Obilot: Ertzdorff 1962b 139 [371,18-371,20], Ertzdorff 1996f 243 [371,18-371,20], Dallapiazza 1998a 125 [371,18-371,20]
Parzival: Blamires 1966 390 [371,18-371,20]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [368,23-371,30]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [368,23-371,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Guggenberger 1992 33 [371,18-371,20], Bleumer 1997b 191 [369,1-371,30], Russ 2000 95 Anm. 363 [371,18-371,20], 182
Rhetorik: Pastré 1979 376 [370,8-372,12]
Sprache: Dewald 1975 172 Anm. 19 [370,18-371,30]
Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [368,23-371,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Pastré 1978 80 [368,23-372,12], 84 [368,23-372,12]
Subjektivität: Dewald 1975 172 Anm. 19 [370,18-371,30]
Trevrizent: Blamires 1966 390 [371,18-371,20]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Russ 2000 95 Anm. 363 [371,18-371,20], 182
 (zu den versspezifischen Angaben)