Adaptation: Weber, G. 1928 50 [373,15-374,2], Emmerling 2003 30
Anfortas: Blamires 1966 390 [373,21-373,26]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 9 [372,15-375,30], 105 [373,15-374,6], 209 [373,18-373,26]
Charakterisierung: Blamires 1966 390 [373,21-373,26], Emmerling 2003 30
Condwiramurs: Blamires 1966 390 [373,21-373,26]
Feirefiz: Blamires 1966 390 [373,21-373,26]
Fiktionalität: Huth 1972 77 [373,18-373,26], 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Kinzel 1889 67
Frauenfiguren: Emmerling 2003 30
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 168 [372,13-375,30]
Gahmuret: Blamires 1966 390 [373,21-373,26]
Gawan: Blamires 1966 390 [373,21-373,26]
Gawan-Handlung: Pastré 1994b 110, Emmerling 2003 30
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 323 [373,18-373,26]
Herzeloyde: Blamires 1966 390 [373,21-373,26]
höfisches Leben: Huth 1972 77 [373,18-373,26], 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 390 [373,21-373,26]
Interpretation: Huth 1972 77 [373,18-373,26], 404 [185,21-815,26]
Kindheit u. Jugend: Geering 1899 74 [372,15-375,12]
Kleidung, Mode, Textilien: Raudszus 1985 130 [372,27-374,6], Brüggen 1989 133 [373,18-373,26]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 9 [372,15-375,30], 105 [373,15-374,6], 209 [373,18-373,26], Gilmour 2000 205
Kyot: Weber, G. 1928 50 [373,15-374,2]
Männerfiguren: Emmerling 2003 30
Minne u. Ehe: Huth 1972 77 [373,18-373,26], 404 [185,21-815,26], Pastré 1994b 110, Emmerling 2003 30
Parzival: Blamires 1966 390 [373,21-373,26]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 50 [373,15-374,2]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 50 [373,15-374,2]
Realismus: Huth 1972 77 [373,18-373,26], 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 168 [372,13-375,30]
Ritterethik: Emmerling 2003 30
Sprache: Moebius 1898 38
Stil: Riemer, G. 1906 95, Weber, G. 1928 50 [373,15-374,2]
Trevrizent: Blamires 1966 390 [373,21-373,26]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 95
|