375, 1 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 258 [374,26-375,7], Weigand, H. 1952 486 Anm. 3 [374,30-375,2], Weigand, H. 1969c 78 Anm. 4 [374,30-375,2]
Ausgabe: Nellmann 1994c 636 [375,1-375,3]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 172 Anm. 19 [374,15-375,30]
Buch V: Weigand, H. 1952 486 Anm. 3 [374,30-375,2], Weigand, H. 1969c 78 Anm. 4 [374,30-375,2]
Buch VII: Mohr 1957a 19 [374,25-375,15], Mohr 1966b 277 [374,25-375,15], Zimmermann, Gisela 1974 9 [372,15-375,30], 226, [374,25-375,3], 227 [375,1-375,3], 228 [375,1-375,3], 231 [374,30-375,3], Mohr 1979f 110 [374,25-375,15]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 37 [374,30-375,3], 239 Anm. 50 [374,30-375,3]
Edelmetalle u. Edelmetallsymbolik: Buschinger 1983a 59 [375,1-375,2]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 42 [374,25-375,9]
Erzähltechnik: Bock, L. 1879 58 [374,30-375,3], Mergell 1943 258 [374,26-375,7], Dewald 1975 172 Anm. 19 [374,15-375,30], Steppich 1993 406 Anm. 42 [374,14-375,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 168 [372,13-375,30]
Gawan-Handlung: Sieverding 1985 23 Anm. 1 [374,25-375,20]
Gefühle: Bock, L. 1879 58 [374,30-375,3]
Gral: Dewald 1975 172 Anm. 19 [374,15-375,30]
Heidentum: Denecke 1930 164 Anm. 2 [374,30-375,2], Stein, S. 1933 66 Anm. 30 [374,25-375,15], Stein, S. 1963 66 Anm. 30 [374,25-375,15]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 172 Anm. 19 [374,15-375,30], Huber, H. 1981 37 [374,30-375,3], 239 Anm. 50 [374,30-375,3], Steppich 1993 406 Anm. 42 [374,14-375,30]
Kindheit u. Jugend: Geering 1899 74 [372,15-375,12]
Kleidung, Mode, Textilien: Raudszus 1985 130 Anm. 577 [374,30-375,3]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 9 [372,15-375,30], 226, [374,25-375,3], 227 [375,1-375,3], 228 [375,1-375,3], 231 [374,30-375,3], Nellmann 1994c 636 [375,1-375,3], Gilmour 2000 121 [374,30-375,3]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 37 [374,30-375,3], 239 Anm. 50 [374,30-375,3]
Männer (allgemein): Hafner 2004 150 Anm. 15 [374,25-375,30]
Männerfiguren: Steppich 1993 406 Anm. 42 [374,14-375,30]
Märchen: Clausen-Stolzenburg 1995 247 [375,1-375,30]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Bock, L. 1879 58 [374,30-375,3]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 172 Anm. 19 [374,15-375,30], Sieverding 1985 23 Anm. 1 [374,25-375,20], Kleber, J. 1992b 331
Orient: Faugère 1979 36-37 [374,25-375,3]
Quellen - allgemein: Faugère 1979 36-37 [374,25-375,3]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Bock, L. 1879 58 [374,30-375,3]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Bock, L. 1879 58 [374,30-375,3], Nyholm 1964 168 [372,13-375,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 23 Anm. 1 [374,25-375,20]
Schönheit: Huber, H. 1981 37 [374,30-375,3], 239 Anm. 50 [374,30-375,3]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Hafner 2004 150 Anm. 15 [374,25-375,30]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 42 [374,25-375,9], Dewald 1975 172 Anm. 19 [374,15-375,30]
Stil: Bock, L. 1879 58 [374,30-375,3], Karg-Gasterstädt 1925 42 [374,25-375,9], Mergell 1943 258 [374,26-375,7]
Subjektivität: Dewald 1975 172 Anm. 19 [374,15-375,30]
Übersetzung: Nellmann 1994c 636 [375,1-375,3]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 42 [374,25-375,9]
Verwandtschaftsverhältnisse: Schultheiß 1937 6 [374,30-375,3]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sieverding 1985 23 Anm. 1 [374,25-375,20]
Wortschatz: Bock, L. 1879 58 [374,30-375,3], Schultheiß 1937 6 [374,30-375,3]
 (zu den versspezifischen Angaben)