376, 6 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Snelleman 1941 90 [376,1-376,14]
Buch VII: Fourquet 1970 296 [376,1-379,30], Zimmermann, Gisela 1974 8 [376,1-378,6], 233, 247, Fourquet 1979k 187 [376,1-379,30]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 6
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 45 [376,6-376,30]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 32 [376,6-376,7]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 305
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 469 [376,1-376,18]
Geschichte: Snelleman 1941 90 [376,1-376,14]
Grammatik: Boysen 1910 58
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 6
Kommentar: Heinzle 1972 32 [376,6-376,7], Zimmermann, Gisela 1974 8 [376,1-378,6], 233, 247
Krieg u. Heerzug: Jones, M. 2002 102 [376,6-376,14]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 6
mâze: Rücker 1975 451, 472
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 331 [376,6-376,7]
Orient: Snelleman 1941 90 [376,1-376,14]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 227 Anm. 42 [376,6-377,12]
Quellen - allgemein: Snelleman 1941 90 [376,1-376,14]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 227 Anm. 42 [376,6-377,12]
Schönheit: Huber, H. 1981 6
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 45 [376,6-376,30]
Stil: Karg-Gasterstädt 1925 45 [376,6-376,30]
Titurel: Heinzle 1972 32 [376,6-376,7]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 45 [376,6-376,30]
Werkstruktur: Fourquet 1970 296 [376,1-379,30], Fourquet 1979k 187 [376,1-379,30]
Willehalm: Jones, M. 2002 102 [376,6-376,14]
Zahlenkomposition: Fourquet 1970 296 [376,1-379,30], Fourquet 1979k 187 [376,1-379,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)