376, 7 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 376, 6]
Adaptation: Zimmermann, Gisela 1974 8 [376,1-378,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 45 [376,6-376,30]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 32 [376,6-376,7]
Geschichte: Snelleman 1941 90 [376,1-376,14]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Lampe 1987c 87, Gilmour 1997 335 Anm. 96
Krieg u. Heerzug: Jones, M. 2002 102 [376,6-376,14]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 331 [376,6-376,7]
Quellen - allgemein: Kratz, H. 1973a 469 [376,1-376,18]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Heinzle 1972 32 [376,6-376,7]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 227 Anm. 42 [376,6-377,12]
Werkstruktur: Fourquet 1970 296 [376,1-379,30], Fourquet 1979k 187 [376,1-379,30]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 34
 [Zu 376, 8]