Adaptation: Weber, G. 1928 31 [377,1-378,4], 250 Anm. 382 [377,23-378,4]
Buch VII: Fourquet 1970 296 [376,1-379,30], Zimmermann, Gisela 1974 8 [376,1-378,6], 20, 237, Fourquet 1979k 187 [376,1-379,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 75, Karg-Gasterstädt 1925 45 [377,23-378,4]
Erzähltechnik: Green 1982b 268 Anm. 32 [377,24-377,29]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 21 [377,24-377,26]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 268 Anm. 32 [377,24-377,29]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 8 [376,1-378,6], 20, 237, Schmidt, E. 1979 379
Kyot: Weber, G. 1928 31 [377,1-378,4], 250 Anm. 382 [377,23-378,4]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Parenthese: Lühr 1991 185 [377,24-377,29]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 31 [377,1-378,4], 250 Anm. 382 [377,23-378,4]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 31 [377,1-378,4], 250 Anm. 382 [377,23-378,4]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 94
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 75
Reim: Matz 1907 75
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 48 [377,24-377,25], Beck, Hartmut 1994 94
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 45 [377,23-378,4], Beck, Hartmut 1994 94
Stil: Karg-Gasterstädt 1925 45 [377,23-378,4], Weber, G. 1928 31 [377,1-378,4], 250 Anm. 382 [377,23-378,4]
Syntax: Lühr 1991 185 [377,24-377,29]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 45 [377,23-378,4]
Werkstruktur: Fourquet 1970 296 [376,1-379,30], Fourquet 1979k 187 [376,1-379,30]
Willehalm: Schmidt, E. 1979 379
Zahlenkomposition: Fourquet 1970 296 [376,1-379,30], Fourquet 1979k 187 [376,1-379,30]
|