378,26 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Weber, G. 1928 52 [378,20-378,27], Mergell 1943 260 [378,21-378,28], Pastré 1979 158, 370 [378,26-379,30], 372 [378,26-379,30]
Bildungsroman: Misch 1927 311 [378,21-378,27] Blutstropfenepisode: Dewald 1975 283 Anm. 3 Briefe u. Schriftwechsel: Reuvekamp-Felber 2003 187 [378,21-378,27] Buch VII: Fourquet 1970 296 [376,1-379,30], Zimmermann, Gisela 1974 245-46, 288 [378,21-379,2], Fourquet 1979k 187 [376,1-379,30] Erzähler: Reuvekamp-Felber 2003 187 [378,21-378,27] Erzähltechnik: Mergell 1943 260 [378,21-378,28], Dewald 1975 283 Anm. 3 Erziehung: Reuvekamp-Felber 2003 187 [378,21-378,27] ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 109 [378,21-378,27] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 168 [378,5-379,20] Gawan: Daiber 1999 199 Anm. 268 [378,21-378,27] Gawan-Handlung: Sieverding 1985 255 [378,24-378,27], 256 [378,26-378,27], Jones, M. 1999 45 [378,21-378,27] Gottfried von Straßburg: Bayer, Hans 1978 35 Anm. 2 [378,24-378,27] Gral: San-Marte 1861 109 [378,21-378,27], Dewald 1975 283 Anm. 3 heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 35 Anm. 2 [378,24-378,27] höfisches Leben: Mersmann 1971 226, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Reuvekamp-Felber 2003 187 [378,21-378,27] Hofkleriker: Reuvekamp-Felber 2003 187 [378,21-378,27] Interpretation: Misch 1927 311 [378,21-378,27], Deinert 1960 141-42 Anm. 2 [378,26-378,27], Mersmann 1971 226, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 283 Anm. 3 Keie: Daiber 1999 199 Anm. 268 [378,21-378,27] Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 245-46, 288 [378,21-379,2], Gilmour 2000 173, 233 Kyot: Weber, G. 1928 52 [378,20-378,27] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 283 Anm. 3, Sieverding 1985 255 [378,24-378,27], 256 [378,26-378,27], Kleber, J. 1992b 333 [378,21-378,26] Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 52 [378,20-378,27] Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 52 [378,20-378,27] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 226 Reim: Zwierzina 1898a 460 Anm. 1 [378,25-378,26], Zwierzina 1985 460 Anm. 1 [378,25-378,26] Religion: San-Marte 1861 109 [378,21-378,27] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 168 [378,5-379,20], Daiber 1999 199 Anm. 268 [378,21-378,27] Rhetorik: Pastré 1979 158, 370 [378,26-379,30], 372 [378,26-379,30] Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 255 [378,24-378,27], 256 [378,26-378,27] Sprache: Moebius 1898 44, Dewald 1975 283 Anm. 3 Sternkunde: Deinert 1960 141-42 Anm. 2 [378,26-378,27] Stil: Zwierzina 1898a 460 Anm. 1 [378,25-378,26], Weber, G. 1928 52 [378,20-378,27], Mergell 1943 260 [378,21-378,28], Kutzner 1975 206 [378,5-379,30], Zwierzina 1985 460 Anm. 1 [378,25-378,26] Subjektivität: Dewald 1975 283 Anm. 3 elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sieverding 1985 255 [378,24-378,27], 256 [378,26-378,27] Werkstruktur: Fourquet 1970 296 [376,1-379,30], Fourquet 1979k 187 [376,1-379,30] Wortschatz: Mersmann 1971 226 Zahlenkomposition: Fourquet 1970 296 [376,1-379,30], Fourquet 1979k 187 [376,1-379,30] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |