379,14 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 379,13]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 126 [379,11-379,15]
Adaptation: Pastré 1979 370 [378,26-379,30], 372 [378,26-379,30]
Datierung: Schreiber, A. 1922 66 Anm. 19 [379,5-379,15]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 42 [379,11-379,20], Boigs 1987 368 [379,11-379,15]
Erzähltechnik: Sauer, M. 1981 175 Anm. 1 [379,3-379,20]
französischer Wortschatz: Wiener 1895 358, Suolahti 1933 317, Zimmermann, Gisela 1974 251
Handschriftliches: Zimmermann, Gisela 1974 252 [379,14-379,15]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1974 288 [379,4-379,20], Schmidt, E. 1979 29 [379,11-379,15], Nellmann 1994c 637 [379,11-379,15]
Krieg u. Heerzug: Zimmermann, Gisela 1974 249 [379,11-379,15]
Musik u. Tanz: Riedel 1959 156 [379,11-379,15], 157 [379,11-379,15], Riedel 1961 156 [379,11-379,15], 157 [379,11-379,15], Zimmermann, Gisela 1974 249 [379,11-379,15], 251, Zak 1979 83 Anm. 10 [379,11-379,15], Pastré 1980 215 Anm. 5 [379,11-379,15], Eitschberger 1999 143, Hartmann, Heiko 2000 77 [379,11-379,15], 78 [379,14-379,15]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 168 [378,5-379,20], Belitz 1978 131 [379,9-379,15], Kern, Peter 1981 227 Anm. 44 [379,9-379,15]
Stil: Kutzner 1975 206 [378,5-379,30]
Überlieferung: Hartl 1928 4
Wahrnehmung, Blick usw: Greenfield 2004b 140 [379,11-379,15]
Werkstruktur: Fourquet 1970 296 [376,1-379,30], Fourquet 1979k 187 [376,1-379,30]
Wirtschaft u. Handel: Otto 1993 138 Anm. 220 [379,11-379,15]
Wortsinn: Zimmermann, Gisela 1974 252 [379,14-379,15]
 [Zu 379,15]