Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Mergell 1943 325 [38,16-38,30]
âventiure: Green 1978c 141 [38,24-38,30]
Buch I: Noltze 1995b 152
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 94 [38,26-38,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 38 [38,23-38,30]
Erzähltechnik: Mergell 1943 325 [38,16-38,30], Green 1978c 141 [38,24-38,30], Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [38,20-39,7]
Farben u. Farbensymbolik: Mieder 2004 230 [38,26-38,30]
Interpretation: Green 1978c 141 [38,24-38,30]
Kommentar: Schmidt, E. 1979 305 [38,26-38,28], Noltze 1995b 152, Hartmann, Heiko 2000 94 [38,26-38,30]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Mieder 2004 230 [38,26-38,30]
Orient: Noltze 1995b 152
Philologie: Green 1978c 141 [38,24-38,30]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 179 Anm. 61 [38,16-38,30], 331
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [38,20-39,7]
Realismus: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [38,20-39,7]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Mieder 2004 230 [38,26-38,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 179 Anm. 61 [38,16-38,30], 331
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 458 [38,26-38,28]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Niedner 1881 61 [38,26-38,28]
Rittertum: Green 1978c 141 [38,24-38,30]
Rüstung: Niedner 1881 61 [38,26-38,28]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 38 [38,23-38,30]
Sprichwörter u. Sentenzen: Mieder 2004 230 [38,26-38,30]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Karg-Gasterstädt 1925 38 [38,23-38,30], Mergell 1943 325 [38,16-38,30], Mieder 2004 230 [38,26-38,30]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 38 [38,23-38,30]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 142 [38,16-38,30], 148 [38,16-39,10]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Noltze 1995b 152, Hartmann, Heiko 2000 94 [38,26-38,30]
Waffen: Niedner 1881 61 [38,26-38,28]
Willehalm: Schmidt, E. 1979 305 [38,26-38,28]
|