Adaptation: Weber, G. 1928 31 [380,1-380,24], Pastré 1979 370 [380,1-382,8], 371 [380,1-382,8], Huby, Michel 1980a 7 Anm. 114 [380,1-381,2]
Buch III: Yeandle 1984 146
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 259, 287 [380,1-380,24], 289 [380,5-380,24], 291 [380,1-380,24]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 169 [380,1-383,17]
Gottfried von Straßburg: Bayer, Hans 1978 35 Anm. 2 [380,12-380,14]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 35 Anm. 2 [380,12-380,14]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 259, 287 [380,1-380,24], 289 [380,5-380,24], 291 [380,1-380,24], Yeandle 1984 146
Kyot: Weber, G. 1928 31 [380,1-380,24]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Musik u. Tanz: Schwab 1991 85
Nibelungenlied u. Nibelungenklage: Schwab 1991 85
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 31 [380,1-380,24]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 31 [380,1-380,24]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 169 [380,1-383,17]
Rhetorik: Pastré 1979 370 [380,1-382,8], 371 [380,1-382,8]
fünf Sinne: Greenfield 2004b 138
Sprache: Tao 1997 186 [380,11-380,17]
Stil: Weber, G. 1928 31 [380,1-380,24]
Wahrnehmung, Blick usw: Greenfield 2004b 138
|