389,15 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 389,14]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 128 [389,4-390,9]
Adaptation: Zimmermann, Gisela 1974 9 [388,11-390,11], Huby, Michel 1980a 4 [388,11-390,12]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1984 15 [388,1-389,30]
Erzähltechnik: Harroff 1974 129 Anm. 8 [389,1-389,30], Schu 2002 203 Anm. 232 [388,8-390,12], 290 Anm. 184 [388,29-390,12], Urscheler 2002 43 Anm. 47
Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 242 [388,17-390,11]
Individualität: Sosna 2003 196 [388,8-390,9]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1974 299 [388,11-390,11], Schmid, E. 1993b 186 [388,8-390,1]
Intertextualität: Draesner 1993 299 Anm. 5 [388,8-390,11]
Obilot: Ertzdorff 1962b 133 Anm. 10 [389,4-389,15], Ertzdorff 1996f 233 Anm. 11 [389,4-389,15]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 77, 102 [388,8-390,11], Golther 1925a 168 [388,11-389,15]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 32
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 169 [388,1-389,15], Jillings 1980 78 zitiert als 368, 8ff. [388,8-389,15], Keller, J. 1997 338 Anm. 130 [388,1-390,12]
Ritterethik: Keferstein 1937a 70 Anm. 1 [388,11-389,15]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 116 [388,24-390,22]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 154 Anm. 48 [388,8-390,9]
 [Zu 389,16]