39,11 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Mergell 1943 325 [39,11-39,14]
Artus: Gürttler 1976 127 [39,11-39,14] Artusepik: Gürttler 1976 127 [39,11-39,14], Ringeler 2000 123 [39,11-39,14] Blutstropfenepisode: Delabar 1994 329 Anm. 8 [39,11-39,16] Buch I: Noltze 1995b 152, 178 [39,11-39,15] Buch II: Hartmann, Heiko 2000 44 [39,11-40,19] Buch III: Eichholz 1987 223 [39,11-39,14] Chaostheorie: Grein Gamra 1999 94 [39,11-39,14] Charakterisierung: Ringeler 2000 123 [39,11-39,14], Sosna 2003 161 Anm. 5 [39,11-39,14] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 118, Sutter 2003 94 [39,11-39,13] Erzähltechnik: Mergell 1943 325 [39,11-39,14], Harroff 1974 12 [39,11-39,16], 13 [39,11-39,14], Green 1980b 135 [39,11-39,14], Green 1981a 108 [39,11-39,14], Green 1982b 51 [39,11-39,12], 282 Anm. 110 [39,11-39,16], Schu 2002 68 [39,11-39,14] Gattung: Schu 2002 68 [39,11-39,14] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 178 [39,11-40,19] Gönner: Keppler 2002 250 Anm. 41 [39,11-39,16] Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 212 Anm. 183 [39,11-39,15] höfischer Roman: Gürttler 1976 127 [39,11-39,14], Schu 2002 68 [39,11-39,14] Individualität: Sosna 2003 161 Anm. 5 [39,11-39,14] Interpretation: Wieners 1973 168 Anm. 37 [39,11-39,14], Haruta 1978 212 Anm. 183 [39,11-39,15], Green 1982b 51 [39,11-39,12], 282 Anm. 110 [39,11-39,16], Hunter 1982 114 Anm. 37 [39,11-39,14] Intertextualität: Draesner 1993 309 [39,11-39,15] Ither: Hunter 1982 114 Anm. 37 [39,11-39,14] Kommentar: Eichholz 1987 223 [39,11-39,14], Noltze 1995b 152, 178 [39,11-39,15], Gilmour 2000 229, Hartmann, Heiko 2000 44 [39,11-40,19] Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18] Musik u. Tanz: Eitschberger 1999 135 [39,11-39,28] Namen: Green 1980b 135 [39,11-39,14], Green 1981a 108 [39,11-39,14], Chandler 1992 147 Orient: Noltze 1995b 152, 178 [39,11-39,15] Personenbeziehungen: Delabar 1994 329 Anm. 8 [39,11-39,16] Der Pleier: Kern, Peter 1981 227 Anm. 45 [39,11-39,15] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Sutter 2003 94 [39,11-39,13] Rache: Greenfield 1994 57 [39,11-39,14] Religion: Wieners 1973 168 Anm. 37 [39,11-39,14] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Gürttler 1976 127 [39,11-39,14], Kern, Peter 1981 227 Anm. 45 [39,11-39,15] Ritterethik: Harms 1963 146 [39,11-39,14], Wieners 1973 168 Anm. 37 [39,11-39,14], Hunter 1982 114 Anm. 37 [39,11-39,14] Ritterkampf u. Turnierwesen: Harms 1963 146 [39,11-39,14], Hunter 1982 114 Anm. 37 [39,11-39,14] Schuld: Wieners 1973 168 Anm. 37 [39,11-39,14] Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 118 Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Karg-Gasterstädt 1925 118, Mergell 1943 325 [39,11-39,14] Suche: Harroff 1974 12 [39,11-39,16], 13 [39,11-39,14] Sünde: Hunter 1982 114 Anm. 37 [39,11-39,14] Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 118 Verwandtschaftsverhältnisse: Harms 1963 146 [39,11-39,14], Harroff 1974 12 [39,11-39,16], 13 [39,11-39,14], Busse, Werner 1979 117 [39,11-39,14], Delabar 1990 142-43 [39,11-40,20], 146 [39,11-40,20], Sutter 2003 94 [39,11-39,13] elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Noltze 1995b 152, 178 [39,11-39,15], Hartmann, Heiko 2000 44 [39,11-40,19] Wappenkunde: Keppler 2002 250 Anm. 41 [39,11-39,16] Werkstruktur: Grein Gamra 1999 94 [39,11-39,14] Wolfram - Biographie: Keppler 2002 250 Anm. 41 [39,11-39,16] Zeitverhältnisse: Sutter 2003 94 [39,11-39,13] | |
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