39,11 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Mergell 1943 325 [39,11-39,14]
Artus: Gürttler 1976 127 [39,11-39,14]
Artusepik: Gürttler 1976 127 [39,11-39,14], Ringeler 2000 123 [39,11-39,14]
Blutstropfenepisode: Delabar 1994 329 Anm. 8 [39,11-39,16]
Buch I: Noltze 1995b 152, 178 [39,11-39,15]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 44 [39,11-40,19]
Buch III: Eichholz 1987 223 [39,11-39,14]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 94 [39,11-39,14]
Charakterisierung: Ringeler 2000 123 [39,11-39,14], Sosna 2003 161 Anm. 5 [39,11-39,14]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 118, Sutter 2003 94 [39,11-39,13]
Erzähltechnik: Mergell 1943 325 [39,11-39,14], Harroff 1974 12 [39,11-39,16], 13 [39,11-39,14], Green 1980b 135 [39,11-39,14], Green 1981a 108 [39,11-39,14], Green 1982b 51 [39,11-39,12], 282 Anm. 110 [39,11-39,16], Schu 2002 68 [39,11-39,14]
Gattung: Schu 2002 68 [39,11-39,14]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 178 [39,11-40,19]
Gönner: Keppler 2002 250 Anm. 41 [39,11-39,16]
Gottfried von Straßburg: Haruta 1978 212 Anm. 183 [39,11-39,15]
höfischer Roman: Gürttler 1976 127 [39,11-39,14], Schu 2002 68 [39,11-39,14]
Individualität: Sosna 2003 161 Anm. 5 [39,11-39,14]
Interpretation: Wieners 1973 168 Anm. 37 [39,11-39,14], Haruta 1978 212 Anm. 183 [39,11-39,15], Green 1982b 51 [39,11-39,12], 282 Anm. 110 [39,11-39,16], Hunter 1982 114 Anm. 37 [39,11-39,14]
Intertextualität: Draesner 1993 309 [39,11-39,15]
Ither: Hunter 1982 114 Anm. 37 [39,11-39,14]
Kommentar: Eichholz 1987 223 [39,11-39,14], Noltze 1995b 152, 178 [39,11-39,15], Gilmour 2000 229, Hartmann, Heiko 2000 44 [39,11-40,19]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Musik u. Tanz: Eitschberger 1999 135 [39,11-39,28]
Namen: Green 1980b 135 [39,11-39,14], Green 1981a 108 [39,11-39,14], Chandler 1992 147
Orient: Noltze 1995b 152, 178 [39,11-39,15]
Personenbeziehungen: Delabar 1994 329 Anm. 8 [39,11-39,16]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 227 Anm. 45 [39,11-39,15]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Sutter 2003 94 [39,11-39,13]
Rache: Greenfield 1994 57 [39,11-39,14]
Religion: Wieners 1973 168 Anm. 37 [39,11-39,14]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Gürttler 1976 127 [39,11-39,14], Kern, Peter 1981 227 Anm. 45 [39,11-39,15]
Ritterethik: Harms 1963 146 [39,11-39,14], Wieners 1973 168 Anm. 37 [39,11-39,14], Hunter 1982 114 Anm. 37 [39,11-39,14]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Harms 1963 146 [39,11-39,14], Hunter 1982 114 Anm. 37 [39,11-39,14]
Schuld: Wieners 1973 168 Anm. 37 [39,11-39,14]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 118
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Karg-Gasterstädt 1925 118, Mergell 1943 325 [39,11-39,14]
Suche: Harroff 1974 12 [39,11-39,16], 13 [39,11-39,14]
Sünde: Hunter 1982 114 Anm. 37 [39,11-39,14]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 118
Verwandtschaftsverhältnisse: Harms 1963 146 [39,11-39,14], Harroff 1974 12 [39,11-39,16], 13 [39,11-39,14], Busse, Werner 1979 117 [39,11-39,14], Delabar 1990 142-43 [39,11-40,20], 146 [39,11-40,20], Sutter 2003 94 [39,11-39,13]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Noltze 1995b 152, 178 [39,11-39,15], Hartmann, Heiko 2000 44 [39,11-40,19]
Wappenkunde: Keppler 2002 250 Anm. 41 [39,11-39,16]
Werkstruktur: Grein Gamra 1999 94 [39,11-39,14]
Wolfram - Biographie: Keppler 2002 250 Anm. 41 [39,11-39,16]
Zeitverhältnisse: Sutter 2003 94 [39,11-39,13]
 (zu den versspezifischen Angaben)