39,23 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 39,22]
Adaptation: Johnson, L. 2000 186 Anm. 16 [39,23-39,28]
Charakterisierung: Johnson, L. 1978a 285 [39,22-39,28], Johnson, L. 1978c 294 [39,22-39,28]
Datierung: Schreiber, A. 1931 20 [39,22-39,28]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Grimm, Walther Ludwig 1897 47 [39,22-39,28], Schreiber, A. 1922 162 [39,22-39,28], Karg-Gasterstädt 1925 40 [39,23-39,28], Cucuel 1937 7 [39,22-39,28], 14 [39,22-39,28]
Erzähltechnik: Richey 1923b 91 Anm. 100 [39,23-39,26], Gerz 1930 67 [39,22-39,28], Gerz 1967 67 [39,22-39,28], Harroff 1974 16 [39,23-39,26], Green 1981a 117 [39,22-39,28], Green 1982b 17-18 [39,22-39,28], Johnson, S. 1984 257 [39,22-39,28], Schu 2002 88 [39,23-39,28], 244 Anm. 75 [39,23-39,28]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 150
Gahmuret: Hartmann, Heiko 2000 400 [39,22-39,28]
Herzeloyde: Yeandle 1981a 11 Anm. 55 [39,23-39,28]
Hyperbel: Noltze 1995b 170 [39,22-39,28]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 178 [39,11-40,19], Schmidt, E. 1979 316, Huber, H. 1981 71, 91 [39,23-39,28], 141-42 [39,23-39,28], 153 [39,22-39,28], 274 Anm. 239 [39,22-39,26], Yeandle 1984 150 [39,23-39,28], 151 [39,23-39,28], 173 [39,23-39,28], Noltze 1995b 154, Hartmann, Heiko 2000 44 [39,11-40,19], Bumke 2001a 84 Anm. 180 [39,22-39,28]
Körper u. Körperteile: Ernst 2002 195 [39,22-39,28]
Minne u. Ehe: Wilmanns 1916 493 Anm. 315
Musik u. Tanz: Eitschberger 1999 135 [39,11-39,28]
Namen: Müller, M. 2003 330 Anm. 737 [39,23-39,28], McFarland 2004 190 [39,22-39,28]
Quellen - allgemein: Junk 1912 148 [39,23-39,28]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Reim: Zwierzina 1898a 478 [39,23-39,24], Zwierzina 1985 478 [39,23-39,24]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Schirok 1982 95 [39,22-39,28]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 203 [39,23-39,28]
Stil: Kutzner 1975 51 [39,22-39,23]
Überlieferung: Hartl 1928 11
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 142-43 [39,11-40,20], 146 [39,11-40,20], Sutter 2003 99 [39,23-39,27], 174 [39,22-39,28]
 [Zu 39,24]