390,26 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 390,25]
Adaptation: Mergell 1943 258 [390,20-390,26], Zimmermann, Gisela 1974 9 [390,20-391,2], Pastré 1979 387 [390,12-391,2]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Frauen (allgemein): Weinhold 1851 165, Weinhold 1882a 257 Anm. 1 [390,26-390,30], Weinhold 1968a 257 Anm. 1 [390,26-390,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 324 [390,20-391,2], Zimmermann, Gisela 1974 105 [390,20-390,26], Schirok 1988c 436 [390,20-390,26], Steppich 1993 406 Anm. 42 [390,20-390,30], Nellmann 1994c 641 [390,26-390,29]
Kindheit u. Jugend: Geering 1899 74 [390,20-391,2]
Kleidung, Mode, Textilien: Raudszus 1985 131 [390,20-390,29], Brüggen 1989 133 [390,20-390,26], Nellmann 1994c 636 [390,26-390,29]
Körper u. Körperteile: Gilmour 2000 293 [390,23-390,29]
Minne u. Ehe: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 655 Anm. 164 [390,20-390,30], Lechtermann 2003b 257 Anm. 28 [390,25-390,29]
Obilot: Ertzdorff 1962b 133 [390,20-391,2], Ertzdorff 1996f 233 [390,20-391,2]
Parenthese: Lühr 1991 168 Anm. 21 [390,20-390,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 171 [390,20-390,30]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 398 Anm. 1
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Zeyen 1996 150 Anm. 588 [390,20-390,30]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 90 [390,11-390,26]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 116 [390,23-392,22]
 [Zu 390,27]