Adaptation: Mergell 1943 260 [390,30-391,2], Pastré 1979 387 [390,12-391,2]
Artusepik: Wagner-Harken 1995 261 Anm. 363 [390,30-391,4]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 9 [390,20-391,2]
Erzähltechnik: Mergell 1943 260 [390,30-391,2], Urscheler 2002 40 [390,30-391,2]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Ertzdorff 1962b 133 [390,20-391,2], Ertzdorff 1996f 233 [390,20-391,2]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 324 [390,20-391,2]
Handschriftliches: Beckers 1992 71, 73
Heinrich von dem Türlin: Wagner-Harken 1995 261 Anm. 363 [390,30-391,4]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kindheit u. Jugend: Geering 1899 74 [390,20-391,2]
Kleidung, Mode, Textilien: Brüggen 1989 134 [390,27-391,2]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 9 [390,20-391,2]
Kommunikation: Urscheler 2002 40 [390,30-391,2]
Märchen: Wagner-Harken 1995 261 Anm. 363 [390,30-391,4]
Minne u. Ehe: Ertzdorff 1962b 133 [390,20-391,2], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Ertzdorff 1996f 233 [390,20-391,2]
Obilot: Ertzdorff 1962b 133 [390,20-391,2], Ertzdorff 1996f 233 [390,20-391,2]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Wagner-Harken 1995 261 Anm. 363 [390,30-391,4]
Rhetorik: Pastré 1979 387 [390,12-391,2]
Sprache: Beckers 1992 71, 73, Wiktorowicz 1999 55 [391,1-391,2]
Stil: Mergell 1943 260 [390,30-391,2]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 116 [390,23-392,22], Beckers 1992 71, 73
Verwandtschaftsverhältnisse: Bertau 1983i 203
|