393, 4 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Weber, G. 1928 50 [393,3-393,6]
Anfortas: Blamires 1966 414 [392,30-393,4], 416 [392,30-393,4] Artusepik: Emmel 1951 124 [393,3-393,4] Ausgabe: Nellmann 1994c 642 [393,3-393,5] Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 299 [392,20-393,6] Charakterisierung: Blamires 1966 414 [392,30-393,4], 416 [392,30-393,4] Condwiramurs: Blamires 1966 414 [392,30-393,4], 416 [392,30-393,4] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 42 [392,20-393,6], Boigs 1984 15 [393,3-393,5], [392,1-393,30] Erzähltechnik: Green 1982b 143 Anm. 40 Feirefiz: Blamires 1966 414 [392,30-393,4], 416 [392,30-393,4] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 169 [392,20-393,30] Gahmuret: Blamires 1966 414 [392,30-393,4], 416 [392,30-393,4] Gawan: Blamires 1966 414 [392,30-393,4], 416 [392,30-393,4], Daiber 1999 137 Anm. 64 [392,30-393,4], Shockey 2002 346 [392,30-393,6] Gesamtwürdigung: Richey 1957b 19 [392,20-393,6] Gral: Stein, W. 1988 128-29 [392,30-393,6] Grammatik: Boysen 1910 81 Heidentum: San-Marte 1862b 75 zitiert als 393, 5 [393,3-393,4] Heinrich von dem Türlin: Keller, J. 1997 338 Anm. 130 [392,20-393,6], Shockey 2002 346 [392,30-393,6] Herzeloyde: Blamires 1966 414 [392,30-393,4], 416 [392,30-393,4] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Individualität: Blamires 1966 414 [392,30-393,4], 416 [392,30-393,4] Interpretation: Essen 1967 72 [392,20-393,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 143 Anm. 40, Shockey 2002 346 [392,30-393,6] Keie: Daiber 1999 137 Anm. 64 [392,30-393,4] Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 299 [392,20-393,6], Nellmann 1994c 642 [393,3-393,5] Kyot: Weber, G. 1928 50 [393,3-393,6] Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 75 zitiert als 393, 5 [393,3-393,4], Huth 1972 404 [185,21-815,26] Pädagogik: Essen 1967 72 [392,20-393,6] Parzival: Blamires 1966 414 [392,30-393,4], 416 [392,30-393,4] Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 50 [393,3-393,6] Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 50 [393,3-393,6] Raum u. Bewegung: Shockey 2002 346 [392,30-393,6] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Religion: Weber, G. 1935 14 [392,30-393,4] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 169 [392,20-393,30], Keller, J. 1997 338 Anm. 130 [392,20-393,6], Daiber 1999 137 Anm. 64 [392,30-393,4], Shockey 2002 346 [392,30-393,6] Ritterethik: San-Marte 1862b 75 zitiert als 393, 5 [393,3-393,4], Harms 1963 147 [392,20-393,6] Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 75 zitiert als 393, 5 [393,3-393,4], Harms 1963 147 [392,20-393,6] Rittertum: San-Marte 1862b 75 zitiert als 393, 5 [393,3-393,4], Green 1978a 35 Anm. 3 [393,3-393,6] Sprache: San-Marte 1862b 75 zitiert als 393, 5 [393,3-393,4], Karg-Gasterstädt 1925 42 [392,20-393,6] Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 128-29 [392,30-393,6] Stil: Karg-Gasterstädt 1925 42 [392,20-393,6], Weber, G. 1928 50 [393,3-393,6] Trevrizent: Blamires 1966 414 [392,30-393,4], 416 [392,30-393,4] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 116 [392,22-394,28] Übersetzung: Nellmann 1994c 642 [393,3-393,5] Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 42 [392,20-393,6] Verwandtschaftsverhältnisse: Harms 1963 147 [392,20-393,6] Wortschatz: San-Marte 1862b 75 zitiert als 393, 5 [393,3-393,4] | |
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