393, 4 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 50 [393,3-393,6]
Anfortas: Blamires 1966 414 [392,30-393,4], 416 [392,30-393,4]
Artusepik: Emmel 1951 124 [393,3-393,4]
Ausgabe: Nellmann 1994c 642 [393,3-393,5]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 299 [392,20-393,6]
Charakterisierung: Blamires 1966 414 [392,30-393,4], 416 [392,30-393,4]
Condwiramurs: Blamires 1966 414 [392,30-393,4], 416 [392,30-393,4]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 42 [392,20-393,6], Boigs 1984 15 [393,3-393,5], [392,1-393,30]
Erzähltechnik: Green 1982b 143 Anm. 40
Feirefiz: Blamires 1966 414 [392,30-393,4], 416 [392,30-393,4]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 169 [392,20-393,30]
Gahmuret: Blamires 1966 414 [392,30-393,4], 416 [392,30-393,4]
Gawan: Blamires 1966 414 [392,30-393,4], 416 [392,30-393,4], Daiber 1999 137 Anm. 64 [392,30-393,4], Shockey 2002 346 [392,30-393,6]
Gesamtwürdigung: Richey 1957b 19 [392,20-393,6]
Gral: Stein, W. 1988 128-29 [392,30-393,6]
Grammatik: Boysen 1910 81
Heidentum: San-Marte 1862b 75 zitiert als 393, 5 [393,3-393,4]
Heinrich von dem Türlin: Keller, J. 1997 338 Anm. 130 [392,20-393,6], Shockey 2002 346 [392,30-393,6]
Herzeloyde: Blamires 1966 414 [392,30-393,4], 416 [392,30-393,4]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 414 [392,30-393,4], 416 [392,30-393,4]
Interpretation: Essen 1967 72 [392,20-393,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 143 Anm. 40, Shockey 2002 346 [392,30-393,6]
Keie: Daiber 1999 137 Anm. 64 [392,30-393,4]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 299 [392,20-393,6], Nellmann 1994c 642 [393,3-393,5]
Kyot: Weber, G. 1928 50 [393,3-393,6]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 75 zitiert als 393, 5 [393,3-393,4], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Pädagogik: Essen 1967 72 [392,20-393,6]
Parzival: Blamires 1966 414 [392,30-393,4], 416 [392,30-393,4]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 50 [393,3-393,6]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 50 [393,3-393,6]
Raum u. Bewegung: Shockey 2002 346 [392,30-393,6]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Weber, G. 1935 14 [392,30-393,4]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 169 [392,20-393,30], Keller, J. 1997 338 Anm. 130 [392,20-393,6], Daiber 1999 137 Anm. 64 [392,30-393,4], Shockey 2002 346 [392,30-393,6]
Ritterethik: San-Marte 1862b 75 zitiert als 393, 5 [393,3-393,4], Harms 1963 147 [392,20-393,6]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 75 zitiert als 393, 5 [393,3-393,4], Harms 1963 147 [392,20-393,6]
Rittertum: San-Marte 1862b 75 zitiert als 393, 5 [393,3-393,4], Green 1978a 35 Anm. 3 [393,3-393,6]
Sprache: San-Marte 1862b 75 zitiert als 393, 5 [393,3-393,4], Karg-Gasterstädt 1925 42 [392,20-393,6]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 128-29 [392,30-393,6]
Stil: Karg-Gasterstädt 1925 42 [392,20-393,6], Weber, G. 1928 50 [393,3-393,6]
Trevrizent: Blamires 1966 414 [392,30-393,4], 416 [392,30-393,4]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 116 [392,22-394,28]
Übersetzung: Nellmann 1994c 642 [393,3-393,5]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 42 [392,20-393,6]
Verwandtschaftsverhältnisse: Harms 1963 147 [392,20-393,6]
Wortschatz: San-Marte 1862b 75 zitiert als 393, 5 [393,3-393,4]
 (zu den versspezifischen Angaben)