Charakterisierung: Blamires 1966 414 [392,30-393,4], 416 [392,30-393,4]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 42 [392,20-393,6], Boigs 1984 15 [393,3-393,5], [392,1-393,30]
Erzähltechnik: Schu 2002 282 Anm. 167 [392,30-393,3]
Gawan: Shockey 2002 346 [392,30-393,6]
Gawan-Handlung: Emmel 1951 124 [393,3-393,4]
Grammatik: Boysen 1910 108, Zimmermann, Gisela 1974 171, 307-08
Handschriftliches: Beckers 1992 70, 74
Interpretation: Johnson, L. 1967 76, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1974 299 [392,20-393,6], 307-08, Nellmann 1994c 642 [393,3-393,5]
Pädagogik: Essen 1967 72 [392,20-393,6]
Religion: Weber, G. 1935 14 [392,30-393,4], Wolff, L. 1955 261 Anm. 5, Wolff, L. 1967c 201 Anm. 5
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 169 [392,20-393,30], Keller, J. 1997 338 Anm. 130 [392,20-393,6], Daiber 1999 137 Anm. 64 [392,30-393,4]
Ritterethik: Keferstein 1937a 42 Anm. 2, Harms 1963 147 [392,20-393,6]
Rittertum: Green 1978a 35 Anm. 3 [393,3-393,6]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 128-29 [392,30-393,6]
Stil: Weber, G. 1928 50 [393,3-393,6]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 116 [392,22-394,28]
übersetzter Abschnitt: Richey 1957b 19 [392,20-393,6]
Wortschatz: Mersmann 1971 268
zuht: San-Marte 1862b 75 zitiert als 393, 5 [393,3-393,4], Heckel, H. 1939 71
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