394, 1 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 261 [394,1-394,20], Pastré 1978 80 [393,7-397,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 170 [394,1-397,16]
Handschriftliches: Beckers 1992 73
Heidentum: San-Marte 1862b 244 [394,1-394,8]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kyot: Weber, G. 1928 261 [394,1-394,20]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 244 [394,1-394,8], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 261 [394,1-394,20]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 261 [394,1-394,20]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 170 [394,1-397,16]
Ritterethik: San-Marte 1862b 244 [394,1-394,8]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 244 [394,1-394,8]
Rittertum: San-Marte 1862b 244 [394,1-394,8]
Sprache: San-Marte 1862b 244 [394,1-394,8], Beckers 1992 73
Stil: Weber, G. 1928 261 [394,1-394,20], Pastré 1978 80 [393,7-397,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 116 [392,22-394,28], Beckers 1992 73
Wortschatz: San-Marte 1862b 244 [394,1-394,8]
Wortsinn: Zutt 1994 27 [394,1-394,3]
 (zu den versspezifischen Angaben)