Adaptation: Pastré 1978 80 [393,7-397,30]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 315 [395,20-395,21]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Cucuel 1937 12, Levine 1982 198 [395,20-395,24]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Schmid, E. 1991 51 [395,20-396,18]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 170 [394,1-397,16]
Gahmuret: Cucuel 1937 12
Gebärde u. Geste: Peil 1975 58 [395,20-395,24]
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 78 [395,20-395,30], Kratz, H. 1973a 324 [395,20-395,24]
höfisches Leben: Mersmann 1971 221, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mersmann 1971 221, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kindheit u. Jugend: Young 1999 250 [395,20-395,24]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 315 [395,20-395,21], Gilmour 2000 152 [395,20-395,21]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 34 [395,21-395,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Obilot: Schmid, E. 1991 51 [395,20-396,18]
Parenthese: Cucuel 1937 12
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 221
Reim: Cucuel 1937 12
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 170 [394,1-397,16]
Rüstung: Cucuel 1937 12
Stil: Pastré 1978 80 [393,7-397,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 116 [394,29-397,5]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 12
Wappenkunde: Cucuel 1937 12
Wortschatz: Cucuel 1937 12, Mersmann 1971 221
|