395,25 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Pastré 1978 80 [393,7-397,30]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 216
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 173 [395,22-395,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 51, Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Cucuel 1937 12
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Schmid, E. 1991 51 [395,20-396,18]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 170 [394,1-397,16]
Gahmuret: Cucuel 1937 12
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 78 [395,20-395,30]
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 179 [395,25-396,20]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Weigand, H. 1969f 173 [395,22-395,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kommentar: Schmidt, E. 1979 529 [395,25-396,4], Hartmann, Heiko 2000 216
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 34 [395,21-395,30], Weigand, H. 1969f 173 [395,22-395,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiegand 1972 179 [395,25-396,20]
Obilot: Schmid, E. 1991 51 [395,20-396,18]
Parenthese: Cucuel 1937 12
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 51
Reim: Matz 1907 51, Cucuel 1937 12
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 170 [394,1-397,16]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 526
Rüstung: Cucuel 1937 12
Soziologie: Lawn 1977 278 zitiert als 389, 4-15 [395,25-396,4], 51 [395,25-396,4]
Stil: Pastré 1978 80 [393,7-397,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 116 [394,29-397,5]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 12, Hartmann, Heiko 2000 216
Wappenkunde: Cucuel 1937 12
Willehalm: Schmidt, E. 1979 529 [395,25-396,4]
Wortschatz: Cucuel 1937 12
 (zu den versspezifischen Angaben)