396, 2 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weigand, H. 1969b 64 [396,1-397,30], Pastré 1978 80 [393,7-397,30]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 217
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Schmid, E. 1991 51 [395,20-396,18]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 170 [394,1-397,16]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 181, 311, 326
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 324 [395,26-396,18]
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 179 [395,25-396,20]
höfisches Leben: Mersmann 1971 289, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mersmann 1971 289, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kommentar: Schmidt, E. 1979 529 [395,25-396,4], Hartmann, Heiko 2000 217
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiegand 1972 179 [395,25-396,20]
Obilot: Schmid, E. 1991 51 [395,20-396,18]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 34 [396,1-396,20]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 289
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 170 [394,1-397,16]
Rittertum: Reuter, H. 1971 160 Anm. 599 [396,1-396,8], Reuter, H. 1975 119 Anm. 599 [396,1-396,8]
Soziologie: Lawn 1977 278 zitiert als 389, 4-15 [395,25-396,4], 51 [395,25-396,4]
Stil: Pastré 1978 80 [393,7-397,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 116 [394,29-397,5]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 217
Willehalm: Schmidt, E. 1979 529 [395,25-396,4]
Wissenschaftsgeschichte: Sparnaay 1948 122
Wortschatz: Mersmann 1971 289
Zeitverhältnisse: Weigand, H. 1938 945 [396,1-397,30], Weigand, H. 1967b 33 [396,1-397,30], Weigand, H. 1969b 64 [396,1-397,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)