396,26 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 70 [396,21-396,30], Mergell 1943 263 [396,21-397,2], Weigand, H. 1952 503 Anm. 31 [396,25-396,28], Weigand, H. 1969b 64 [396,1-397,30], Weigand, H. 1969c 106 Anm. 39 [396,25-396,28], Pastré 1978 80 [393,7-397,30], Pérennec 1984f 215 [396,25-396,30]
Artusepik: Pérennec 1984f 215 [396,25-396,30], Ringeler 2000 157 [396,25-396,30] Buch V: Weigand, H. 1952 503 Anm. 31 [396,25-396,28], Weigand, H. 1969c 106 Anm. 39 [396,25-396,28] Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 318-19 [396,25-396,28], 320 [396,25-396,28] Charakterisierung: Ringeler 2000 157 [396,25-396,30] Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 187 [396,25-396,30] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 42 [396,21-396,30] Erzähltechnik: Mergell 1943 263 [396,21-397,2] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauen (allgemein): Rinn 1996 104-05 [396,21-396,30] Frauenfiguren: Schmid, E. 1991 51 [396,25-396,26] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 170 [394,1-397,16] Gebärde u. Geste: Weinand 1958 84 Anm. 17 [396,25-397,2], Peil 1975 202 [396,25-396,30], 203 Anm. 38, 313, 328 Gefühle: Weinand 1958 84 Anm. 17 [396,25-397,2] Grammatik: Boysen 1910 55 Handschriftliches: Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2] Hartmann von Aue: Wiegand 1972 185 [396,25-397,2] Herrschaft: Rinn 1996 104-05 [396,21-396,30] höfisches Leben: Mersmann 1971 286 [396,25-396,26], 288 [396,25-396,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Weigand, H. 1969f 187 [396,25-396,30], Mersmann 1971 286 [396,25-396,26], 288 [396,25-396,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Pérennec 1984f 215 [396,25-396,30], Wynn 1984 319 Anm. 18 [396,10-397,11], Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2] Intertextualität: Draesner 1993 300 [396,25-397,2] Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 318-19 [396,25-396,28], 320 [396,25-396,28], Backes, S. 1999 146 [396,10-396,26], Gilmour 2000 293 [396,25-396,30] Kyot: Lichtenstein 1897 70 [396,21-396,30] Märchen: Rinn 1996 104-05 [396,21-396,30] Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 42 [396,25-396,30], Weigand, H. 1969f 187 [396,25-396,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiegand 1972 185 [396,25-397,2], Rinn 1996 104-05 [396,21-396,30], Fritsch-Rößler 1999 271 [396,25-396,26], Öhlinger 2001 88 [396,20-397,2] Obilot: Schmid, E. 1991 51 [396,25-396,26] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 70 [396,21-396,30] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 70 [396,21-396,30] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 286 [396,25-396,26], 288 [396,25-396,26] Religion: Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 170 [394,1-397,16] Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 42 [396,21-396,30] Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2] Stil: Lichtenstein 1897 70 [396,21-396,30], Karg-Gasterstädt 1925 42 [396,21-396,30], Mergell 1943 263 [396,21-397,2], Pastré 1978 80 [393,7-397,30] Tod: Öhlinger 2001 88 [396,20-397,2] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 116 [394,29-397,5] Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 42 [396,21-396,30] Wagner, Richard: Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2] Wortschatz: Mersmann 1971 286 [396,25-396,26], 288 [396,25-396,26] Zahlenkomposition: Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2] Zauberei: Rinn 1996 104-05 [396,21-396,30] Zeitverhältnisse: Weigand, H. 1938 945 [396,1-397,30], Weigand, H. 1967b 33 [396,1-397,30], Weigand, H. 1969b 64 [396,1-397,30] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |