396,26 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 70 [396,21-396,30], Mergell 1943 263 [396,21-397,2], Weigand, H. 1952 503 Anm. 31 [396,25-396,28], Weigand, H. 1969b 64 [396,1-397,30], Weigand, H. 1969c 106 Anm. 39 [396,25-396,28], Pastré 1978 80 [393,7-397,30], Pérennec 1984f 215 [396,25-396,30]
Artusepik: Pérennec 1984f 215 [396,25-396,30], Ringeler 2000 157 [396,25-396,30]
Buch V: Weigand, H. 1952 503 Anm. 31 [396,25-396,28], Weigand, H. 1969c 106 Anm. 39 [396,25-396,28]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 318-19 [396,25-396,28], 320 [396,25-396,28]
Charakterisierung: Ringeler 2000 157 [396,25-396,30]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 187 [396,25-396,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 42 [396,21-396,30]
Erzähltechnik: Mergell 1943 263 [396,21-397,2]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Rinn 1996 104-05 [396,21-396,30]
Frauenfiguren: Schmid, E. 1991 51 [396,25-396,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 170 [394,1-397,16]
Gebärde u. Geste: Weinand 1958 84 Anm. 17 [396,25-397,2], Peil 1975 202 [396,25-396,30], 203 Anm. 38, 313, 328
Gefühle: Weinand 1958 84 Anm. 17 [396,25-397,2]
Grammatik: Boysen 1910 55
Handschriftliches: Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2]
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 185 [396,25-397,2]
Herrschaft: Rinn 1996 104-05 [396,21-396,30]
höfisches Leben: Mersmann 1971 286 [396,25-396,26], 288 [396,25-396,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Weigand, H. 1969f 187 [396,25-396,30], Mersmann 1971 286 [396,25-396,26], 288 [396,25-396,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Pérennec 1984f 215 [396,25-396,30], Wynn 1984 319 Anm. 18 [396,10-397,11], Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2]
Intertextualität: Draesner 1993 300 [396,25-397,2]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 318-19 [396,25-396,28], 320 [396,25-396,28], Backes, S. 1999 146 [396,10-396,26], Gilmour 2000 293 [396,25-396,30]
Kyot: Lichtenstein 1897 70 [396,21-396,30]
Märchen: Rinn 1996 104-05 [396,21-396,30]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 42 [396,25-396,30], Weigand, H. 1969f 187 [396,25-396,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiegand 1972 185 [396,25-397,2], Rinn 1996 104-05 [396,21-396,30], Fritsch-Rößler 1999 271 [396,25-396,26], Öhlinger 2001 88 [396,20-397,2]
Obilot: Schmid, E. 1991 51 [396,25-396,26]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 70 [396,21-396,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 70 [396,21-396,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 286 [396,25-396,26], 288 [396,25-396,26]
Religion: Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 170 [394,1-397,16]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 42 [396,21-396,30]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2]
Stil: Lichtenstein 1897 70 [396,21-396,30], Karg-Gasterstädt 1925 42 [396,21-396,30], Mergell 1943 263 [396,21-397,2], Pastré 1978 80 [393,7-397,30]
Tod: Öhlinger 2001 88 [396,20-397,2]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 116 [394,29-397,5]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 42 [396,21-396,30]
Wagner, Richard: Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2]
Wortschatz: Mersmann 1971 286 [396,25-396,26], 288 [396,25-396,26]
Zahlenkomposition: Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2]
Zauberei: Rinn 1996 104-05 [396,21-396,30]
Zeitverhältnisse: Weigand, H. 1938 945 [396,1-397,30], Weigand, H. 1967b 33 [396,1-397,30], Weigand, H. 1969b 64 [396,1-397,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)