396,29 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 70 [396,21-396,30], Mergell 1943 263 [396,21-397,2], Weigand, H. 1969b 64 [396,1-397,30], Pastré 1978 80 [393,7-397,30], Pérennec 1984f 215 [396,25-396,30]
Artusepik: Pérennec 1984f 215 [396,25-396,30], Ringeler 2000 157 [396,25-396,30]
Blutstropfenepisode: Bumke 2001a 62 [396,27-396,30]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 51 [396,29-396,30], Ringeler 2000 157 [396,25-396,30]
Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 187 [396,25-396,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 178 [396,29-396,30], Karg-Gasterstädt 1925 42 [396,21-396,30]
Erzähltechnik: Mergell 1943 263 [396,21-397,2]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 36 [396,29-396,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Gibbs 1972 181 [396,27-396,30], Rinn 1996 104-05 [396,21-396,30]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 181 [396,27-396,30]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 170 [394,1-397,16]
Gebärde u. Geste: Weinand 1958 84 Anm. 17 [396,25-397,2], 118 Anm. 48 [396,27-396,30], Peil 1975 202 [396,25-396,30], 253 Anm. 77, 255 Anm. 82 [396,29-396,30], 318
Gefühle: Weinand 1958 84 Anm. 17 [396,25-397,2], 118 Anm. 48 [396,27-396,30]
Gönner: Schreiber, A. 1922 178 [396,29-396,30]
Grammatik: Gärtner 1970 46 [396,29-396,30], 47 [396,29-396,30]
Handschriftliches: Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2]
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 185 [396,25-397,2]
Herrschaft: Rinn 1996 104-05 [396,21-396,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Weigand, H. 1969f 187 [396,25-396,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 51 [396,29-396,30], Pérennec 1984f 215 [396,25-396,30], Wynn 1984 319 Anm. 18 [396,10-397,11], Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2]
Intertextualität: Draesner 1993 300 [396,25-397,2]
Kommentar: Gilmour 2000 293 [396,25-396,30]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 128 [396,27-396,30]
Kyot: Lichtenstein 1897 70 [396,21-396,30], Schreiber, A. 1922 178 [396,29-396,30]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 51 [396,29-396,30]
Märchen: Rinn 1996 104-05 [396,21-396,30]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Fuchs-Jolie 2004 248 Anm. 12 [396,29-396,30]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 178 [396,29-396,30], Weigand, H. 1956a 42 [396,25-396,30], Weigand, H. 1969f 187 [396,25-396,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiegand 1972 185 [396,25-397,2], Rinn 1996 104-05 [396,21-396,30], Öhlinger 2001 88 [396,20-397,2]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 70 [396,21-396,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 70 [396,21-396,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 178 [396,29-396,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 170 [394,1-397,16]
Rhetorik: Fuchs-Jolie 2004 248 Anm. 12 [396,29-396,30]
Schönheit: Huber, H. 1981 51 [396,29-396,30]
fünf Sinne: Schleusener-Eichholz 1985 724 Anm. 233 [396,29-396,30]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 42 [396,21-396,30]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2]
Stil: Lichtenstein 1897 70 [396,21-396,30], Karg-Gasterstädt 1925 42 [396,21-396,30], Mergell 1943 263 [396,21-397,2], Pastré 1978 80 [393,7-397,30]
Tod: Öhlinger 2001 88 [396,20-397,2]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 116 [394,29-397,5]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 42 [396,21-396,30]
Wagner, Richard: Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2]
Wahrnehmung, Blick usw: Bumke 2001a 62 [396,27-396,30], Fuchs-Jolie 2004 248 Anm. 12 [396,29-396,30]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 178 [396,29-396,30]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 178 [396,29-396,30]
Wortschatz: Oksaar 1958 355 [396,27-397,2]
Zahlenkomposition: Lampe 1987c 85-86 [396,21-397,2]
Zauberei: Rinn 1996 104-05 [396,21-396,30]
Zeitverhältnisse: Weigand, H. 1938 945 [396,1-397,30], Weigand, H. 1967b 33 [396,1-397,30], Weigand, H. 1969b 64 [396,1-397,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)