397,26 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 264 [397,23-397,30], Weigand, H. 1969b 64 [396,1-397,30], Pastré 1978 80 [393,7-397,30]
Anakoluth: Horacek 1968 118 [397,26-397,27]
Artusepik: Trachsler, E. 1979 292 [397,26-397,27], 296 [397,26-397,27], 297
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 87 [397,26-397,27], 88 zitiert als 397, 7 [397,26-397,27], 322 [397,26-397,27]
Enjambement: Horacek 1954/55 213 [397,26-397,27], 215 [397,26-397,27], 225 [397,26-397,27], Horacek 1968 118 [397,26-397,27], Horacek 1954/55 213 [397,26-397,27], 215 [397,26-397,27], 225 [397,26-397,27]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 11 [397,26-397,27], Karg-Gasterstädt 1925 42 [397,26-397,30]
Erzähltechnik: Mergell 1943 264 [397,23-397,30], Lechtermann und Morsch 2004 79
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan: Shockey 2002 347 [397,26-397,30]
Gawan-Handlung: Heller 1925 471 [397,25-397,28], Lechtermann und Morsch 2004 79
Geographie: Greub, W. 1974 276
Geschichte: Greub, W. 1974 276
Grammatik: Zwierzina 1900d 84 [397,25-397,26], Boysen 1910 63
Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 347 [397,26-397,30]
Heldendichtung: Zwierzina 1900d 84 [397,25-397,26]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Ikonographie: Harms 1970 246 Anm. 56, 247 [397,26-397,27], Hofmeister, R. 1973b 621
Interpretation: Wynn 1962 161 zitiert als 387,26f. [397,26-397,27], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Trachsler, E. 1979 292 [397,26-397,27], 296 [397,26-397,27], 297, Wynn 1984 182 zitiert als 387,26f. [397,26-397,27], Shockey 2002 347 [397,26-397,30], Wynn 2002b 187 zitiert als 387,26f. [397,26-397,27]
Jagd u. Vogelfang: Dalby 1965 292 [397,26-397,28]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 87 [397,26-397,27], 88 zitiert als 397, 7 [397,26-397,27], 322 [397,26-397,27]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 320 [397,26-398,30]
Kyot: Greub, W. 1974 276
Metaphorik u. Bildlichkeit: Harms 1970 246 Anm. 56, 247 [397,26-397,27], Hofmeister, R. 1973b 621
Metrik: Horacek 1968 118 [397,26-397,27], Horacek 1954/55 213 [397,26-397,27], 215 [397,26-397,27], 225 [397,26-397,27]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Quellen - Chrétien: Heller 1925 471 [397,25-397,28]
Raum u. Bewegung: Harms 1970 246 Anm. 56, 247 [397,26-397,27], Hofmeister, R. 1973b 621, Trachsler, E. 1979 292 [397,26-397,27], 296 [397,26-397,27], 297, Shockey 2002 347 [397,26-397,30], Lechtermann und Morsch 2004 79
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Greub, W. 1974 276
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 11 [397,26-397,27]
Reim: Zwierzina 1900d 84 [397,25-397,26], Matz 1907 11 [397,26-397,27]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Shockey 2002 347 [397,26-397,30]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 65 [397,26-397,27]
Rittertum: Trachsler, E. 1979 292 [397,26-397,27], 296 [397,26-397,27], 297
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 42 [397,26-397,30]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Greub, W. 1974 276
Stil: Karg-Gasterstädt 1925 42 [397,26-397,30], Mergell 1943 264 [397,23-397,30], Pastré 1978 80 [393,7-397,30]
Syntax: Horacek 1968 118 [397,26-397,27]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 42 [397,26-397,30]
Wahrnehmung, Blick usw: Lechtermann und Morsch 2004 79
Wortschatz: Zwierzina 1900d 84 [397,25-397,26], Trachsler, E. 1979 292 [397,26-397,27], 296 [397,26-397,27], 297
Zeitverhältnisse: Weigand, H. 1938 945 [396,1-397,30], Weigand, H. 1967b 33 [396,1-397,30], Weigand, H. 1969b 64 [396,1-397,30], Greub, W. 1974 276
 (zu den versspezifischen Angaben)