Adaptation: Zimmermann, Gisela 1974 9 [397,15-397,19]
Charakterisierung: Ringeler 2000 157 [397,17-397,18]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 42 [397,16-397,19]
Frauenfiguren: Heinzle 1972 97 Anm. 80
Gawan: Shockey 2002 346 [397,1-397,25]
Hartmann von Aue: Schnell, Rüdiger 1973 330 [397,15-397,20]
Interpretation: Henschel 1952a 302, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 325 [397,12-397,20], Pérennec 1984f 456 Anm. 115
Kindheit u. Jugend: Russ 2000 95 [397,15-397,18]
Minne u. Ehe: Zimmermann, Gisela 1974 209 [397,15-397,20], 213 [397,17-397,19]
Obilot: Ertzdorff 1962b 138 [397,15-397,20], Ertzdorff 1996f 240-41 [397,15-397,20]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 139 [397,15-397,19]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 129 [397,15-397,20]
Stil: Heinzle 1972 97 Anm. 80, Pastré 1978 80 [393,7-397,30]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 49, 90, Armknecht 1936 128, Schröder, Werner 1960b 47, Schröder, Werner 1989s 259
Zeitverhältnisse: Weigand, H. 1938 945 [396,1-397,30], Weigand, H. 1967b 33 [396,1-397,30], Weigand, H. 1969b 64 [396,1-397,30]
|