397,19 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 397,18]
Adaptation: Mergell 1943 264, Zimmermann, Gisela 1974 9 [397,15-397,19]
Charakterisierung: Ringeler 2000 157
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 42 [397,16-397,19]
Gawan: Shockey 2002 346 [397,1-397,25]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 98, 181, 328
Hartmann von Aue: Schnell, Rüdiger 1973 330 [397,15-397,20]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 325 [397,12-397,20]
Kindheit u. Jugend: Russ 2000 91, 95
Minne u. Ehe: Zimmermann, Gisela 1974 209 [397,15-397,20], 213 [397,17-397,19]
Obilot: Ertzdorff 1962b 138 [397,15-397,20], Ertzdorff 1996f 240-41 [397,15-397,20]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 139 [397,15-397,19]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 171, Russ 2000 180
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 129 [397,15-397,20]
Stil: Pastré 1978 80 [393,7-397,30]
Verwandtschaftsverhältnisse: Bertau 1983i 195
Wortschatz: Mersmann 1971 275
Wortsinn: Pretzel 1982 220
Zeitverhältnisse: Weigand, H. 1938 945 [396,1-397,30], Weigand, H. 1967b 33 [396,1-397,30], Weigand, H. 1969b 64 [396,1-397,30]
 [Zu 397,20]