Adaptation: Pastré 1979 372 [398,1-399,25]
Antikonie: Steppich 2000 187 [398,7-398,30]
Architektur: Wiesinger 1976a 249 Anm. 43 [398,7-398,8]
Artusepik: Emmel 1951 124 [398,7-398,8]
Bene: Steppich 2000 187 [398,7-398,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1984 15 [398,1-398,30]
Erzähler: Nellmann 1973a 96 Anm. 83 [398,7-398,8]
Erzähltechnik: Nellmann 1973a 96 Anm. 83 [398,7-398,8], Hirschberg 1976 278 Anm. 104 [398,1-398,30]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 201 [398,7-398,8]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Maurer 1968 70 [398,7-398,9], Maurer 1971e 431 [398,7-398,9], Sieverding 1985 262 [398,7-398,13]
Geschichte: Steppich 2000 187 [398,7-398,30]
Gral: San-Marte 1861 201 [398,7-398,8]
Grammatik: Boysen 1910 79
Handschriftliches: Maurer 1968 70 [398,7-398,9], Maurer 1971e 431 [398,7-398,9]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Steppich 2000 187 [398,7-398,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiesinger 1976a 249 Anm. 43 [398,7-398,8], Wynn 1984 246 Anm. 56 [398,1-398,17], Steppich 2000 187 [398,7-398,30]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 320 [397,26-398,30]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 997 [398,1-398,30], [398,1-398,30]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Sieverding 1985 262 [398,7-398,13]
Raum u. Bewegung: Wiesinger 1976a 249 Anm. 43 [398,7-398,8]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: San-Marte 1861 201 [398,7-398,8]
Rhetorik: Nellmann 1973a 96 Anm. 83 [398,7-398,8], Pastré 1979 372 [398,1-399,25]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 262 [398,7-398,13]
Stil: Riemer, G. 1906 53, 102, Kutzner 1975 206 [398,1-399,24]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Sieverding 1985 262 [398,7-398,13]
Werkstruktur: Maurer 1968 70 [398,7-398,9], Maurer 1971e 431 [398,7-398,9], Hirschberg 1976 278 Anm. 104 [398,1-398,30]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 53, 102, Wiesinger 1976a 249 Anm. 43 [398,7-398,8]
|