400, 3 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 400, 2]
Abbildungen: Schirok 1985 190 [399,27-400,5]
Allegorese: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 325 Anm. 70 [400,1-401,4]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 56 [400,1-400,18], Bertau 1972 88 Anm. 61 [399,27-400,18], Bertau 1983c 40 Anm. 27 [399,27-400,18]
Erzähltechnik: Schwietering 1932 172 [399,27-400,18], Schwietering 1957 172 [399,27-400,18], Eikelmann 1996 253 [399,25-401,4]
Interpretation: Bertau 1972/73 985 [400,1-400,18], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Jagd u. Vogelfang: Dalby 1965 xxvi [400,2-401,4], 261 [400,2-400,3], Hatto 1966 49 [400,2-401,4], Hatto 1971 108 [400,2-400,3], Schnell, Rüdiger 1974 257 [399,27-400,3], Hatto 1980c 211 [400,2-400,3], Hatto 1980i 317 [400,2-401,4], Nellmann 1994c 643 [400,2-400,3], Backes, S. 1999 135 [400,2-400,3]
Philologie: Green 1978c 117 [400,1-400,3]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 2 [400,1-400,3], 64 [399,27-400,3]
Raum u. Bewegung: Lechtermann und Morsch 2004 83 [399,27-400,6]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Gutwald 2000 230 [400,1-401,4]
Tiere u. Tiersymbolik: Lewis 1974 99 [400,2-400,3]
Überlieferung: Hartl 1928 5 [400,3-400,4]
Verwandtschaftsverhältnisse: Bertau 1983i 230 [400,1-400,18]
Werkstruktur: Schultz, J. 1983 96 [399,25-403,9]
 [Zu 400, 4]