Adaptation: Thierry 1994 240-41 [400,22-401,4]
Allegorese: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 325 Anm. 70 [400,1-401,4]
Antikonie: Braunagel 2001 106 [400,20-401,4]
Buch VIII: Mohr 1965a 22 [400,19-401,4], Mohr 1979g 121 [400,19-401,4]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Bertau 1972 88 Anm. 61 [400,19-401,4], Bertau 1983c 40 Anm. 27 [400,19-401,4]
Erzähltechnik: Eikelmann 1996 253 [399,25-401,4], Urscheler 2002 190
Gebärde u. Geste: Peil 1975 62 Anm. 103 [400,19-401,4]
Interpretation: Mersmann 1971 139 [400,22-400,27], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Jagd u. Vogelfang: Dalby 1965 xxvi [400,2-401,4], 256 [400,19-401,4], Hatto 1966 49 [400,2-401,4], Hatto 1971 108 [400,19-401,4], Schnell, Rüdiger 1974 248 [400,22-400,26], 258 [400,19-401,4], Hatto 1980c 211 [400,19-401,4], Hatto 1980i 317 [400,2-401,4], Nellmann 1994c 644 [400,19-401,4]
Motivik: Tomasek 1998 89 [400,20-400,27]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ackermann-Arlt 1990 81 Anm. 89
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 29 [400,19-401,4]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Gutwald 2000 230 [400,1-401,4]
Ritterethik: San-Marte 1862b 69 [400,22-401,4]
Wahrnehmung, Blick usw: McFarland 2004 173 [400,19-401,4]
Werkstruktur: Schultz, J. 1983 96 [399,25-403,9]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 65, Trachsler, E. 1979 34, 35 [400,22-400,23]
|