404,22 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 131 [404,21-404,24]
Adaptation: Hilka 1932 728 [404,21-404,23], Fourquet 1938b 82-83 [404,17-404,23], Mergell 1943 265 [404,22-404,30], Fourquet 1966b 61 [404,17-404,23] Antikonie: Steppich 2000 201 [404,21-404,23], 203 [404,9-404,30] Artusepik: Thomas, N. 1989 77 Anm. 18 [403,21-407,10] Bene: Steppich 2000 201 [404,21-404,23], 203 [404,9-404,30] Charakterisierung: Huber, H. 1981 248 Anm. 91 [404,22-404,27] Entstehungsgeschichte des Parzival: Sutter 2003 90 [404,17-404,23] Erzähltechnik: Gerz 1930 68 [403,9-409,10], Mergell 1943 265 [404,22-404,30], Gerz 1967 68 [403,9-409,10] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Gawan: Tomasek 2000 484 [404,17-407,10], Shockey 2002 266 [404,20-407,8] Gawan-Handlung: Heller 1925 473 [404,21-404,23], Thomas, N. 1981 852 Anm. 1 [403,21-407,10], Thomas, N. 1989 77 Anm. 18 [403,21-407,10] Geographie: Knapp, F. 1988a 7-8 [403,21-404,30] Gesamtwürdigung: Springer 1959 237 [404,22-404,27], Springer 1975b 200 [404,22-404,27] Geschichte: Knapp, F. 1988a 7-8 [403,21-404,30], Steppich 2000 201 [404,21-404,23], 203 [404,9-404,30] Gönner: Knapp, F. 1988a 7-8 [403,21-404,30] Gral: Bayer, Hans 1983 36 [403,25-407,10], Pastré 1994f 77 [404,14-404,30] Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 131 [404,21-404,24] Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 266 [404,20-407,8] höfisches Leben: Mersmann 1971 234 [404,21-404,23], 245, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Steppich 2000 201 [404,21-404,23], 203 [404,9-404,30] Interpretation: Mersmann 1971 234 [404,21-404,23], 245, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 248 Anm. 91 [404,22-404,27], Knapp, F. 1988a 7-8 [403,21-404,30], Thomas, N. 1989 77 Anm. 18 [403,21-407,10], Steppich 2000 201 [404,21-404,23], 203 [404,9-404,30], Shockey 2002 266 [404,20-407,8] Intertextualität: Schweikle, G. 1970 77-78 [404,17-404,30], Draesner 1993 320 [401,23-404,30] Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 248 Anm. 91 [404,22-404,27] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Mythos u. Mythologie: Pastré 1993a 294 [404,14-404,30] Namen: Chandler 1992 24 [404,22-404,23] Quellen - allgemein: Heinzel 1893 64 [404,21-404,23], Fourquet 1938b 82-83 [404,17-404,23], Fourquet 1966b 61 [404,17-404,23] Quellen - Chrétien: Heller 1925 473 [404,21-404,23], Fourquet 1938b 82-83 [404,17-404,23], Fourquet 1966b 61 [404,17-404,23], Sutter 2003 90 [404,17-404,23] Raum u. Bewegung: Pastré 1993a 294 [404,14-404,30], Shockey 2002 266 [404,20-407,8] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 234 [404,21-404,23], 245 Religion: Bayer, Hans 1983 36 [403,25-407,10] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Schweikle, G. 1970 77-78 [404,17-404,30], Thomas, N. 1989 77 Anm. 18 [403,21-407,10], Shockey 2002 266 [404,20-407,8] Schönheit: Huber, H. 1981 248 Anm. 91 [404,22-404,27] Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Bayer, Hans 1983 36 [403,25-407,10] Sprichwörter u. Sentenzen: Tomasek 2000 484 [404,17-407,10] Stil: Riemer, G. 1906 33, Mergell 1943 265 [404,22-404,30] Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 131 [404,21-404,24] Utopie: Pastré 1994f 77 [404,14-404,30] Verwandtschaftsverhältnisse: Sutter 2003 90 [404,17-404,23] Wortschatz: Riemer, G. 1906 33, Mersmann 1971 234 [404,21-404,23], 245 Zeitverhältnisse: Sutter 2003 90 [404,17-404,23] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |