404,22 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 131 [404,21-404,24]
Adaptation: Hilka 1932 728 [404,21-404,23], Fourquet 1938b 82-83 [404,17-404,23], Mergell 1943 265 [404,22-404,30], Fourquet 1966b 61 [404,17-404,23]
Antikonie: Steppich 2000 201 [404,21-404,23], 203 [404,9-404,30]
Artusepik: Thomas, N. 1989 77 Anm. 18 [403,21-407,10]
Bene: Steppich 2000 201 [404,21-404,23], 203 [404,9-404,30]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 248 Anm. 91 [404,22-404,27]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Sutter 2003 90 [404,17-404,23]
Erzähltechnik: Gerz 1930 68 [403,9-409,10], Mergell 1943 265 [404,22-404,30], Gerz 1967 68 [403,9-409,10]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan: Tomasek 2000 484 [404,17-407,10], Shockey 2002 266 [404,20-407,8]
Gawan-Handlung: Heller 1925 473 [404,21-404,23], Thomas, N. 1981 852 Anm. 1 [403,21-407,10], Thomas, N. 1989 77 Anm. 18 [403,21-407,10]
Geographie: Knapp, F. 1988a 7-8 [403,21-404,30]
Gesamtwürdigung: Springer 1959 237 [404,22-404,27], Springer 1975b 200 [404,22-404,27]
Geschichte: Knapp, F. 1988a 7-8 [403,21-404,30], Steppich 2000 201 [404,21-404,23], 203 [404,9-404,30]
Gönner: Knapp, F. 1988a 7-8 [403,21-404,30]
Gral: Bayer, Hans 1983 36 [403,25-407,10], Pastré 1994f 77 [404,14-404,30]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 131 [404,21-404,24]
Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 266 [404,20-407,8]
höfisches Leben: Mersmann 1971 234 [404,21-404,23], 245, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Steppich 2000 201 [404,21-404,23], 203 [404,9-404,30]
Interpretation: Mersmann 1971 234 [404,21-404,23], 245, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 248 Anm. 91 [404,22-404,27], Knapp, F. 1988a 7-8 [403,21-404,30], Thomas, N. 1989 77 Anm. 18 [403,21-407,10], Steppich 2000 201 [404,21-404,23], 203 [404,9-404,30], Shockey 2002 266 [404,20-407,8]
Intertextualität: Schweikle, G. 1970 77-78 [404,17-404,30], Draesner 1993 320 [401,23-404,30]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 248 Anm. 91 [404,22-404,27]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Mythos u. Mythologie: Pastré 1993a 294 [404,14-404,30]
Namen: Chandler 1992 24 [404,22-404,23]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 64 [404,21-404,23], Fourquet 1938b 82-83 [404,17-404,23], Fourquet 1966b 61 [404,17-404,23]
Quellen - Chrétien: Heller 1925 473 [404,21-404,23], Fourquet 1938b 82-83 [404,17-404,23], Fourquet 1966b 61 [404,17-404,23], Sutter 2003 90 [404,17-404,23]
Raum u. Bewegung: Pastré 1993a 294 [404,14-404,30], Shockey 2002 266 [404,20-407,8]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 234 [404,21-404,23], 245
Religion: Bayer, Hans 1983 36 [403,25-407,10]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Schweikle, G. 1970 77-78 [404,17-404,30], Thomas, N. 1989 77 Anm. 18 [403,21-407,10], Shockey 2002 266 [404,20-407,8]
Schönheit: Huber, H. 1981 248 Anm. 91 [404,22-404,27]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Bayer, Hans 1983 36 [403,25-407,10]
Sprichwörter u. Sentenzen: Tomasek 2000 484 [404,17-407,10]
Stil: Riemer, G. 1906 33, Mergell 1943 265 [404,22-404,30]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 131 [404,21-404,24]
Utopie: Pastré 1994f 77 [404,14-404,30]
Verwandtschaftsverhältnisse: Sutter 2003 90 [404,17-404,23]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 33, Mersmann 1971 234 [404,21-404,23], 245
Zeitverhältnisse: Sutter 2003 90 [404,17-404,23]
 (zu den versspezifischen Angaben)