407,21 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 64 [407,13-407,21]
Antikonie: Steppich 2000 205 [407,1-407,21]
Bene: Steppich 2000 205 [407,1-407,21]
Erzähltechnik: Gerz 1930 68 [403,9-409,10], Gerz 1967 68 [403,9-409,10], Schu 2002 333 [407,11-407,21]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gattung: Schu 2002 333 [407,11-407,21]
Gesamtwürdigung: Gernentz 1966a 641 Anm. 61 [406,21-410,12], Gernentz 1966b 498 Anm. 61 [406,21-410,12]
Geschichte: Steppich 2000 205 [407,1-407,21]
Hartmann von Aue: Wand 1989 45 [407,11-407,21]
Heidentum: San-Marte 1862b 26 [406,1-407,30]
Heinrich von dem Türlin: Zingerle, I. 1860 476 [407,1-409,4]
höfischer Roman: Schu 2002 333 [407,11-407,21]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Steppich 2000 205 [407,1-407,21]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Steppich 2000 205 [407,1-407,21]
Intertextualität: Wand 1989 45 [407,11-407,21]
Kommentar: Gilmour 2000 11
Kyot: Lichtenstein 1897 64 [407,13-407,21]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 26 [406,1-407,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jaeger 1999 189 [406,28-409,11]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 64 [407,13-407,21]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 64 [407,13-407,21]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Zingerle, I. 1860 476 [407,1-409,4]
Ritterethik: San-Marte 1862b 26 [406,1-407,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 26 [406,1-407,30]
Rittertum: San-Marte 1862b 26 [406,1-407,30]
Sprache: San-Marte 1862b 26 [406,1-407,30]
Stil: Lichtenstein 1897 64 [407,13-407,21]
Wortschatz: San-Marte 1862b 26 [406,1-407,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)