Adaptation: Lichtenstein 1897 72 [411,1-412,30], Pastré 1979 95
âventiure: Green 1978c 143 [411,17-413,30]
Buch III: Yeandle 1984 5
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 26
Erzähltechnik: Cucuel 1937 26, Green 1978c 143 [411,17-413,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 XCV [412,1-412,2]
Gahmuret: Cucuel 1937 26
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1978c 143 [411,17-413,30]
Kommentar: Yeandle 1984 5
Kyot: Lichtenstein 1897 72 [411,1-412,30]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Kinzel 1874 17
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Parenthese: Cucuel 1937 26
Periphrase u. Umschreibung: Kinzel 1874 17
Philologie: Green 1978c 143 [411,17-413,30]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 72 [411,1-412,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 72 [411,1-412,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Cucuel 1937 26
Religion: Weber, G. 1935 23 [412,1-412,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 XCV [412,1-412,2]
Rhetorik: Pastré 1979 95
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 14
Rittertum: Green 1978c 143 [411,17-413,30]
Rüstung: Cucuel 1937 26
Sprache: Moebius 1898 19
Stil: Kinzel 1874 17, Lichtenstein 1897 72 [411,1-412,30], Riemer, G. 1906 22, 96
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 26
Wappenkunde: Cucuel 1937 26
Wortschatz: Riemer, G. 1906 22, 96, Cucuel 1937 26, Oksaar 1958 385 [412,1-412,2]
|