417, 4 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 132 [417,1-417,8]
Adaptation: Stockum 1941 14 [416,17-417,8], Pastré 1979 366 [417,1-417,10] Artusepik: Emmel 1951 126 [415,9-418,22] Buch VIII: Eikelmann 1996 260 [417,2-417,4] Charakterisierung: Mohr 1952/53 39 Anm. 6 [415,9-417,8], Mohr 1962b 128 Anm. 6 [415,9-417,8], Mohr 1952/53 39 Anm. 6 [415,9-417,8] Erzähltechnik: Green 1982b 144 [417,2-417,8], Eikelmann 1996 260 [417,2-417,4], Urscheler 2002 99 [417,1-417,8], 244 [417,2-417,8] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Forschungsbericht: Stockum 1941 14 [416,17-417,8] Gawan-Handlung: Eikelmann 1996 260 [417,2-417,4] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 160 [417,1-417,8] Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 132 [417,1-417,8] höfisches Leben: Mersmann 1971 243 [417,2-417,4], Huth 1972 404 [185,21-815,26] Humor: Bertau 1977a 128 [416,17-420,30], 130 [416,17-420,30], Bertau 1983d 100 [416,17-420,30], 102 [416,17-420,30] Interpretation: Mersmann 1971 243 [417,2-417,4], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 144 [417,2-417,8], Brall 1983b 293 [417,1-417,8] Intertextualität: Wyss 1995b 188 [417,2-417,8] Kommentar: Gilmour 2000 218 [417,2-417,4] Kommunikation: Urscheler 2002 99 [417,1-417,8], 244 [417,2-417,8] Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Kratz, H. 1999 137 [417,1-417,8] Kyot: Stockum 1941 14 [416,17-417,8], Wyss 1995b 188 [417,2-417,8] Liddamus: Mettke 1989b 128 [417,1-417,30] Männerfiguren: Mettke 1989b 128 [417,1-417,30] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Nibelungenlied u. Nibelungenklage: Wyss 1995b 188 [417,2-417,8] Quellen - allgemein: Stockum 1941 14 [416,17-417,8] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 243 [417,2-417,4] Rhetorik: Pastré 1979 366 [417,1-417,10] Soziologie: Brall 1983b 293 [417,1-417,8] Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 132 [417,1-417,8] Wortschatz: Mersmann 1971 243 [417,2-417,4] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |