417,19 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 132 [417,10-417,30]
Adaptation: Mergell 1943 270 [417,11-418,22], Pastré 1978 80 [417,11-418,22]
Artusepik: Emmel 1951 126 [415,9-418,22]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 205 Anm. 12 [417,19-417,20]
Erzähltechnik: Mergell 1943 270 [417,11-418,22], Urscheler 2002 99 [417,12-418,22], 244 [417,12-418,22]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gönner: Schreiber, A. 1922 205 Anm. 12 [417,19-417,20]
Gral: Stein, W. 1988 134 [417,16-417,25]
Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 145 [417,14-417,30]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 132 [417,10-417,30]
höfischer Roman: Ehrismann, G. 1903/04 145 [417,14-417,30], [417,14-417,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Humor: Bertau 1977a 128 [416,17-420,30], 130 [416,17-420,30], Bertau 1983d 100 [416,17-420,30], 102 [416,17-420,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Intertextualität: Wyss 1995b 188 [417,11-417,30]
Kommunikation: Urscheler 2002 99 [417,12-418,22], 244 [417,12-418,22]
Kyot: Schreiber, A. 1922 205 Anm. 12 [417,19-417,20], Wyss 1995b 188 [417,11-417,30]
Liddamus: Mettke 1989b 128 [417,1-417,30]
Männerfiguren: Mettke 1989b 128 [417,1-417,30]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 205 Anm. 12 [417,19-417,20], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 336 [417,11-417,22]
Nibelungenlied u. Nibelungenklage: Wyss 1995b 188 [417,11-417,30]
Rache: Möbius 1993 230 Anm. 872, 234 Anm. 894
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 205 Anm. 12 [417,19-417,20]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 134 [417,16-417,25]
Stil: Mergell 1943 270 [417,11-418,22], Pastré 1978 80 [417,11-418,22]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 96 >, Stephan-Chlustin 2004 132 [417,10-417,30]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 205 Anm. 12 [417,19-417,20]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 205 Anm. 12 [417,19-417,20]
 (zu den versspezifischen Angaben)