421,11 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 421,10] |
Adaptation: Mergell 1943 270 [421,1-421,12]
Antike u. antike Einflüsse: Kern, Manfred und Ebenbauer 2003 232 [420,22-421,13] Entstehungsgeschichte des Parzival: Grimm, Walther Ludwig 1897 13 Anm. 34 [420,1-421,30] Erzähltechnik: Eikelmann 1996 260 [421,1-422,1], Schu 2002 192 Anm. 195 [420,22-422,1], Urscheler 2002 99 [421,2-421,12], 244 [421,2-421,12], 246 [421,2-421,12] Fiktionalität: Wyss 1993 243 [419,11-422,1] Heldendichtung: Gillespie 1989 69 [421,5-421,12], 70 [419,12-421,28], Flood 2000b 231 [420,20-421,12] Interpretation: Bertau 1972/73 909 [420,26-421,12], Heer 1953 147 Anm. 348,28 [420,22-421,12], Springer 1959 237 [420,22-421,12], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Springer 1975b 200 [420,22-421,12], Decke-Cornill 1985 159 [419,1-421,30], Liebertz-Grün 1996 405 Anm. 27 [418,26-421,30] Intertextualität: Lichtenstein 1897 72 [420,22-421,28], Draesner 1993 329 s. auch Anm. 77 [421,5-421,12], 332 [419,1-422,1], Kern, Manfred 1998 196 Anm. 351 [419,26-421,12] Liddamus: Gutenbrunner 1955/56 290 [420,22-422,1] Nibelungenlied u. Nibelungenklage: Panzer 1950 8-12 [420,20-421,12], Neumann, F. 1967b 159 [420,25-421,12], 184 Anm. 10 [421,5-421,12], Bumke 1991d 18 [420,26-421,12], Wesseling 1998a 1544 [420,22-421,12] Quellen - allgemein: Heinzel 1893 91 [420,26-421,12] Rache: Zacharias 1961/62 181 [421,11-421,12], Möbius 1993 231 [421,11-421,12], 236 [421,11-421,12], Holzhauer 1997 331 [421,5-421,12] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Voß, R. 1984 199 [420,26-421,12] Rittertum: Green 1978a 42 [421,11-421,12] Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [419,2-422,8] Wortschatz: Riemer, G. 1906 47 Wortsinn: Gilmour 2000 303 | |
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