Adaptation: Mergell 1943 270 [421,13-422,1]
Antike u. antike Einflüsse: Kern, Manfred und Ebenbauer 2003 232 [420,22-421,13]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Grimm, Walther Ludwig 1897 13 Anm. 34 [420,1-421,30]
Erzähler: Nellmann 1973a 30 Anm. 93 [421,13-422,1]
Erzähltechnik: Eikelmann 1996 260 [421,1-422,1], Schu 2002 192 Anm. 195 [420,22-422,1], Urscheler 2002 99 [421,13-422,1], 244 [421,13-422,1]
Fiktionalität: Wyss 1993 243 [419,11-422,1]
Grammatik: Boysen 1910 130
Heldendichtung: Gillespie 1989 70 [419,12-421,28]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Decke-Cornill 1985 159 [419,1-421,30], Schirok 1988c 412, Liebertz-Grün 1996 405 Anm. 27 [418,26-421,30]
Intertextualität: Lichtenstein 1897 72 [420,22-421,28], Draesner 1993 332 [419,1-422,1]
Juristisches: Hartmann, Heiko 2000 204
Liddamus: Gutenbrunner 1955/56 290 [420,22-422,1]
Reim: Wiener 1895 329, Zwierzina 1900g 10 [421,13-421,14], Yeandle 1984 165 [421,13-421,14]
Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 388 [419,2-422,8], Kutzner 1975 107 [421,13-421,18]
|