424, 7 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 424, 6]
Abbildungen: Schirok 1985 190 [424,7-424,10], 202, Stephan-Chlustin 2004 133 [424,7-426,9]
Adaptation: Mergell 1943 270 [424,7-424,14], Huby, Michel 1980a 4 [424,7-425,14], Thierry 1994 239 [424,7-426,10]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Grimm, Walther Ludwig 1897 13 Anm. 34 [424,1-424,30]
Erzähltechnik: Steinhoff 1964 64 [424,7-424,8], Sauer, M. 1981 176 Anm. 1 [424,7-424,8], Urscheler 2002 70 Anm. 84
Gawan: Shockey 2002 340 [424,1-425,30]
Gawan-Handlung: Tax 1989 704 [424,1-425,30]
Grammatik: Gilmour 2000 222
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Okken 2003 237 [424,7-424,8]
Jenseitsmotive: Braches 1961 205 Anm. 821 >
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 221 Anm. 10 [423,1-426,30]
Moriaen: Paardekooper-van Buuren 1969 352 [424,7-424,8], Wells, D. 1971a 253 [424,7-425,14]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 65
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [423,16-426,17], Schirok 1982 138
Überlieferung: Bonath 1971 44
Werkstruktur: Sauer, M. 1981 260 Anm. 9 [424,7-425,14]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 468 [424,7-426,10], Weigand, H. 1938 945 [424,1-425,30], Weigand, H. 1967b 33 [424,1-425,30], Weigand, H. 1969b 65 [424,1-426,30]
 [Zu 424, 8]