426,12 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weigand, H. 1969b 65 [424,1-426,30]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 20 [426,11-426,14], 264 Anm. 164 [424,15-426,18]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Grimm, Walther Ludwig 1897 55 [426,11-426,12]
Erzähler: Pörksen, U. 1971 74 Anm. 94, Nellmann 1973a 63 Anm. 71 [426,11-426,13]
Erzähltechnik: Grimm, Walther Ludwig 1897 55 [426,11-426,12], Nellmann 1973a 63 Anm. 71 [426,11-426,13], Urscheler 2002 49 Anm. 55
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 115
Grammatik: Boysen 1910 148
Hartmann von Aue: Grimm, Walther Ludwig 1897 55 [426,11-426,12]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 20 [426,11-426,14], 264 Anm. 164 [424,15-426,18]
Kommentar: Gilmour 2000 136
Kommunikation: Urscheler 2002 49 Anm. 55, Schnyder, M. 2003 221 Anm. 10 [423,1-426,30]
Kyot: Grimm, Walther Ludwig 1897 55 [426,11-426,12]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 20 [426,11-426,14], 264 Anm. 164 [424,15-426,18]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [423,16-426,17], 329
Quellen - allgemein: Lofmark 1972a 828, 840
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [423,16-426,17], 329
Rhetorik: Nellmann 1973a 63 Anm. 71 [426,11-426,13]
Schönheit: Huber, H. 1981 20 [426,11-426,14], 264 Anm. 164 [424,15-426,18]
Stil: Kutzner 1975 206 [426,10-427,30]
Überlieferung: Rolle 2001 45
Walther von der Vogelweide: Grimm, Walther Ludwig 1897 55 [426,11-426,12]
Zeitverhältnisse: Weigand, H. 1969b 65 [424,1-426,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)