429,26 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 29 [429,19-429,26], Pastré 1978 84 [428,23-432,30]
Buch VIII: Mohr 1965a 22 Anm. 3 [429,1-430,16], Schnell, Rüdiger 1974 266 [429,17-430,4], [429,1-430,16], Mohr 1979g 121 Anm. 3 [429,1-430,16]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 264 Anm. 164
Entstehungsgeschichte des Parzival: Richey 1923b 62 Anm. 38 [429,13-430,16], Boigs 1987 354 [428,23-430,30], 356 [429,1-430,16], 359 [429,1-430,16], 376 [429,1-430,16]
Erzähltechnik: Bock, L. 1879 28-29 [429,24-429,26], Richey 1923b 62 Anm. 38 [429,13-430,16]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gahmuret: Richey 1923b 62 Anm. 38 [429,13-430,16]
Gawan-Handlung: Schnell, Rüdiger 1974 266 [429,17-430,4], [429,1-430,16], Boigs 1987 354 [428,23-430,30], 356 [429,1-430,16], 359 [429,1-430,16], 376 [429,1-430,16]
Gefühle: Bock, L. 1879 28-29 [429,24-429,26]
Gral: Golther 1925a 172 [429,17-429,27], Mockenhaupt 1968 37, 39
Heidentum: San-Marte 1862b 155 [429,24-429,26]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 264 Anm. 164, Wynn 1984 131 Anm. 53 [429,1-429,30], Gilmour 1997 331 Anm. 78 [429,24-429,26]
Intertextualität: Draesner 1993 239 Anm. 97 [429,19-429,26], 419 [429,17-429,26]
Jagd u. Vogelfang: Schnell, Rüdiger 1974 266 [429,17-430,4], [429,1-430,16]
Jüngerer Titurel: Schröder, Werner 1982a 54 [429,24-429,26]
Kommentar: Gilmour 2000 132, 234 [428,24-430,16]
Kyot: Weber, G. 1928 29 [429,19-429,26]
Lesarten: Gilmour 1997 331 Anm. 78 [429,24-429,26]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 264 Anm. 164
Metaphorik u. Bildlichkeit: Bock, L. 1879 28-29 [429,24-429,26]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 155 [429,24-429,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Schnell, Rüdiger 1974 266 [429,17-430,4], [429,1-430,16], Riemer, W. und Egert 1992 71 [429,19-429,26]
Philologie: Gilmour 1997 331 Anm. 78 [429,24-429,26]
Quellen - allgemein: Golther 1925a 172 [429,17-429,27], Weber, G. 1928 29 [429,19-429,26]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 29 [429,19-429,26]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 422 Anm. 53 [429,1-429,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Bock, L. 1879 28-29 [429,24-429,26]
Religion: Mockenhaupt 1942 37, 39, Mockenhaupt 1968 37, 39
Rezeption (allgemein): Golther 1925a 172 [429,17-429,27]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Bock, L. 1879 28-29 [429,24-429,26], Schröder, Werner 1982a 54 [429,24-429,26]
Ritterethik: San-Marte 1862b 155 [429,24-429,26], Mockenhaupt 1968 37, 39
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 155 [429,24-429,26]
Rittertum: San-Marte 1862b 155 [429,24-429,26]
Schönheit: Huber, H. 1981 264 Anm. 164
Schuld: Mockenhaupt 1968 37, 39
fünf Sinne: Schleusener-Eichholz 1985 193 Anm. 32 [429,24-429,26], 761 Anm. 418, 778 Anm. 529 [429,24-429,26]
Sprache: San-Marte 1862b 155 [429,24-429,26]
Stil: Bock, L. 1879 28-29 [429,24-429,26], Weber, G. 1928 29 [429,19-429,26], Kutzner 1975 109 [429,24-429,26], Pastré 1978 84 [428,23-432,30]
Sünde: Mockenhaupt 1968 37, 39
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 149 [426,17-430,24], Beckers 1996 396-399 [426,17-430,24]
Verwandtschaftsverhältnisse: Bertau 1983i 230 [429,19-429,26]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Richey 1923b 62 Anm. 38 [429,13-430,16]
Wirtschaft u. Handel: Brennig 1993 317 Anm. 19 [429,17-430,4]
Wortschatz: San-Marte 1862b 155 [429,24-429,26], Bock, L. 1879 28-29 [429,24-429,26]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 468 [429,2-430,16]
 (zu den versspezifischen Angaben)