43, 3 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 74 [42,26-43,11]
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Weigand, H. 1952 488 [42,7-43,30], Weigand, H. 1969c 81 [42,7-43,30]
Buch V: Weigand, H. 1952 488 [42,7-43,30], Weigand, H. 1969c 81 [42,7-43,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 123
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 123 [43,3-43,4]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 178 [42,7-44,26]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 74 [42,26-43,11]
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Bonath 1987 113 Anm. 31 [43,1-43,8]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 68 [42,26-43,8]
Orient: Groos 2004 82 [43,3-43,8]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 180 [42,7-44,1]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 180 [42,7-44,1]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 123, Barufke 1995 196 [43,3-43,5]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Karg-Gasterstädt 1925 123
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 74 [42,26-43,11]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 123
Verwandtschaftsverhältnisse: Bertau 1983i 223
 (zu den versspezifischen Angaben)