43,26 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Weigand, H. 1952 488 [42,7-43,30], Weigand, H. 1969c 81 [42,7-43,30]
Buch I: Green 1977a 154 [43,21-43,27]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 253 [43,19-45,28]
Buch V: Weigand, H. 1952 488 [42,7-43,30], Weigand, H. 1969c 81 [42,7-43,30]
Charakterisierung: Schröder, J. 2004 100 [43,20-43,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 105 Anm. 1
Erzähltechnik: Green 1977a 154 [43,21-43,27]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 178 [42,7-44,26]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 100 [43,20-43,30]
Kommentar: Hartmann, Heiko 2000 253 [43,19-45,28]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Orient: Green 1977a 154 [43,21-43,27]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 180 [42,7-44,1]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Raum u. Bewegung: Green 1977a 154 [43,21-43,27]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 180 [42,7-44,1]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 100 [43,20-43,30]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 105 Anm. 1
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Karg-Gasterstädt 1925 105 Anm. 1
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 105 Anm. 1
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Green 1970a 84 [43,21-43,27], Hartmann, Heiko 2000 253 [43,19-45,28]
 (zu den versspezifischen Angaben)