435,26 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 435,25] |
Adaptation: Ehrismann, G. 1927 240 [435,26-435,28], Mergell 1943 155 [435,23-435,30], Pastré 1979 372 [435,23-436,25]
Charakterisierung: Blamires 1966 185 [435,26-435,30], Johnson, L. 1978a 284 [435,26-435,27], Eichholz 1987 41 Anm. 2 [435,26-435,28], Backes, S. 1999 31 Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 189 [435,21-436,3], Karg-Gasterstädt 1925 56 [435,19-435,30] Erzähltechnik: Nellmann 1973a 83 [435,22-435,30], Green 1982b 180 [435,13-436,25], 182 Anm. 22 [435,26-435,28] Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 81 [435,26-435,27], 82 [435,26-435,27], 85 [435,26-435,27], 141, Gilmour 2000 282 Frauen (allgemein): Brackert 1989 147 [435,13-436,25] Frauenfiguren: Jacobson 1989 9 [435,26-435,30] Gebärde u. Geste: Leicher 1927 118 [435,13-436,3], Frenzen 1936 32 [435,13-435,30], Peil 1975 132 [435,25-435,27], 193 Anm. 11 [435,26-435,27], Leicher 1977 118 [435,13-436,3], Schwab 1989b 112 Gefühle: Kiening 1997 32 Anm. 5 [435,21-436,3] Handschriftliches: Klein, T. 1992 43 Anm. 51 Hartmann von Aue: Pastré 1972a 204 [435,23-436,25] Humor: Kant 1878 94 Anm. 2, Bertau 1977a 115-16 [435,26-435,27], Bertau 1983d 88 [435,26-435,27] indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 390 [435,13-435,28] Interpretation: Schröder, Walter Johannes 1951/52 142 [435,26-435,27], Bertau 1972/73 970 [435,23-435,30], Jantzen 1957 71, Jantzen 1966 71, Johnson, S. 1970a 109 [435,19-436,3], Huth 1972 103 Anm. 113, 404 [185,21-815,26], Bertau 1977b 37 Anm. 100 [435,26-435,27], Mohr 1978 119 [435,23-436,3], Schröder, Walter Johannes 1978c 188 [435,26-435,27], Huber, H. 1981 59 [435,26-435,27], 251 Anm. 108 [435,26-435,28], 296 Anm. 378 [435,26-435,30], Bertau 1983g 157 [435,26-435,27], Wynn 1984 228 [435,26-435,28], Yeandle 1984 391 Ironie: Green 1976a 25 [435,23-435,30] Körper u. Körperteile: Kellermann, K. 1999b 55 [435,26-435,28], Gilmour 2000 282 Minne u. Ehe: Wilmanns 1916 492 Anm. 302, Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19], Ruh 1989 502 [435,13-435,30], Horacek 1991 374 [435,13-436,3], Riemer, W. und Egert 1992 79 Anm. 42 [435,19-436,3], 83 Anm. 55 [435,19-436,3], Öhlinger 2001 24 [435,26-435,27] Motivik: Gilmour 2000 130 Oxymoron: Freytag, W. 1972a 22 Anm. 1 [435,23-435,30] Psychologie: Bertau 1980 6 [435,26-435,27], Bertau 1983e 114 [435,26-435,27], Blank 1995 112 [435,25-435,26] Quellen - allgemein: Horchler 2004 101 [435,10-435,30] Religion: Weber, R. 1918 384 [435,24-435,28], Weber, G. 1935 43 [435,26-435,28] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 150 [435,1-435,30] Ritterorden: Nicholson 2001 52 Anm. 43 [435,13-436,25] Schönheit: Dallapiazza 1985 410, Gilmour 2000 281 [435,26-435,27], Hartmann, Heiko 2000 83 Sigune: Heise 1957 46 [435,10-435,30], Schwab 1989b 112, Backes, S. 1999 31, Braunagel 1999 15 [435,13-436,3], 28 Anm. 52 [435,26-435,27], Braunagel 2001 92 Anm. 169. Zitiert als 453,26f. [435,26-435,27] Stil: Weber, G. 1928 250 Anm. 378 [435,1-435,30], Gilmour 2000 201 Syntax: Herchenbach 1911 26 [435,25-435,28] Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 22 [435,1-436,3] Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 215 [435,2-436,25] Wortschatz: Riemer, G. 1906 28, 40, 45 Wortsinn: Pretzel 1982 172 [435,26-435,27] Zeitverhältnisse: Kartschoke, D. 2000 487 [435,26-435,27] | |
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