436,30 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 436,29]
Charakterisierung: Ortmann 1972 62 [436,29-436,30]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 46 [436,29-436,30], Parshall 1981 34-35 [436,26-437,10], 239 Anm. 56 [436,26-436,30], Green 1982b 179 [436,29-436,30], 181 [436,26-437,3], 183 [436,26-437,2], Schu 2002 283 [436,29-436,30], Urscheler 2002 167 [436,29-436,30]
Grammatik: Adelberg 1960 110 [436,26-437,1]
höfischer Roman: Gilmour 2000 18 [436,23-437,15]
Individualität: Sosna 2003 197 Anm. 79 [436,29-436,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Haferland 1988 242 [436,26-437,8], Czerwinski 1989 66 [436,26-437,15]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1969f 184 [435,2-440,19]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 914 [436,26-436,30], Ohly 1989a 99 [436,26-436,30], Ohly 1995b 357 [436,26-436,30]
Raum u. Bewegung: Harms 1970 238 [436,26-436,30], Trachsler, E. 1979 171 [436,26-436,30], 255 Anm. 69 [436,26-436,30], Wolf, N. 1991 20 [436,27-436,30], Glaser 2004 82 [436,26-436,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Strässle 2001 235 Anm. 124 [436,29-436,30]
Werkstruktur: Sauer, M. 1981 307 [436,29-436,30]
 [Zu 437, 1]